www.honscha.de

Markgraf mit Problem

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von MaryG, 8. Oktober 2009.

1. MaryG

MaryG

Ebay Username:
    eBay-Logo marygalza

Hallo ich bin die Neue!

Bin schon seit längerem hier stille Leserin und möchte mich für die Kompetenz und den Umgangston im Forum bedanken.

Ich habe aus einer Hinterlassenschaft u.a. einen "Markgrafen" bekommen;
    dieser hatte wohl einen "Henkel" der wieder abgetrennt wurde (siehe Bilder); wie ruiniert ist die Münze dadurch und besteht noch eine Werthaltigkeit über dem Silberpreis.

vorab vielen Dank
    mary

Anhänge:

• MG1.JPG
      MG1.JPG
      Dateigröße:
      24,5 KB
      Aufrufe:
      123
    • MG2.JPG
      MG2.JPG
      Dateigröße:
      23,5 KB
      Aufrufe:
      139
  2. Kerrigan2

Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

Also ich zahle dir 10€ dafür. Abgemacht?

.
    .
    .

Nun mal ernst: So eine Beschädigung wirkt sich zwar ein wenig preis mindert aus, aber da die Münze auch so noch recht teuer ist, wirst du auf jeden Fall mehr als den Silberpreis bekommen.

3. Anubix2

Anubix2

Ebay Username:
    eBay-Logo marcus0911
    "wie ruiniert ist die Münze dadurch" ... das siehst du wenn du dir die Münze ansiehst ? .... Ich würde aber sagen das durchaus noch mehr als der Silberwert drin ist ... es gibt ja schließlich auch Sammler, die einen Kleineren Geldbeutel haben ... wieviel ? Das kann dir wohl keiner genau sagen ... aber ich "rate" mal das noch 30 - 50 € drin sind.

Wie gesagt das ist geraten ... rausfinden wirst du es erst wenn das höchstgebot auf ebay abgelaufen ist ... ein Händler wird sie dir nicht abnehmen ...

Lg
    Marcus

4. b2933

b2933

Ebay Username:
    eBay-Logo b2933
    Das auf jeden Fall - alleine schon weil ich selbst glatt 50.- dafür zahlen würde :D

Die Bilder sind recht unscharf, daher kann man kaum beurteilen, wie übel die Stelle mit dem Henkel aussieht.

5. Aschrah

Aschrah

Ich denke, eBay ist der beste Tip zum Verkauf !

Poste dann mal die Artikelnr. - 55 wäre mir das Teil min. Wert (leider sind die Bilder unscharf).
    Wenn die Münze keine Kratzer oder andere Fehler, bis auf die Oese hat, bessere Bilder und eBay. Ist die Münze nicht ganz so dolle, lass die Bilder.

Leute, die ein wenig Ahnung haben, werden nachfragen. Anderen ist es egal und zahlen halt....

6. Kerrigan2

Kerrigan2 Mitgliedschaft beendet

50 € ist denke ich zu wenig. Ich würde eher auf einen Bereich von 100-175€ rechnen. EIne ss kostet bei ebay ca 220€

7. MaryG

MaryG

Ebay Username:
    eBay-Logo marygalza
    Danke für die schnellen Antworten; bin froh dass der Graf nicht in den Schmelzofen muss..
    Werde morgen noch bessere Fotos machen

8. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Wenn ich die Fotos so anschaue: Autsch, wer hat das denn gemacht. Wie kann man dem armen Grafen nur sowas antun?

Meine Einschätzung: ca. 100 Euro bei Ebay. Die Henkelspur ist für diese Münze absolut ungewöhnlich und wird den Preis vermutlich ziemlich stark drücken.
    Allerdings: manchmal ist dort auch schier unbegreifliches möglich.

9. rufuszufall

rufuszufall

Als Fehlprägung anpreisen, dann geht der Preis nach oben :D

10. b2933

b2933

Ebay Username:
    eBay-Logo b2933
    Sehe ich genauso.
    Die eindeutige Frage war, ob mehr als der Silberpreis drin ist. Und die wurde durch die Beiträge wohl mehr als beantwortet.
    Wenn er hier an den Höchstbieter verkauft und das Prostitution sei, muß eBay wohl das größte Bordell der Welt sein. :hahaha:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden