Markgraf mit Problem

Registriert
08.10.2009
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo marygalza
Hallo ich bin die Neue!

Bin schon seit längerem hier stille Leserin und möchte mich für die Kompetenz und den Umgangston im Forum bedanken.

Ich habe aus einer Hinterlassenschaft u.a. einen "Markgrafen" bekommen;
dieser hatte wohl einen "Henkel" der wieder abgetrennt wurde (siehe Bilder); wie ruiniert ist die Münze dadurch und besteht noch eine Werthaltigkeit über dem Silberpreis.

vorab vielen Dank
mary
 

Anhänge

  • MG1.JPG
    MG1.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 158
  • MG2.JPG
    MG2.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 179
Also ich zahle dir 10€ dafür. Abgemacht?

.
.
.

Nun mal ernst: So eine Beschädigung wirkt sich zwar ein wenig preis mindert aus, aber da die Münze auch so noch recht teuer ist, wirst du auf jeden Fall mehr als den Silberpreis bekommen.
 
"wie ruiniert ist die Münze dadurch" ... das siehst du wenn du dir die Münze ansiehst ? .... Ich würde aber sagen das durchaus noch mehr als der Silberwert drin ist ... es gibt ja schließlich auch Sammler, die einen Kleineren Geldbeutel haben ... wieviel ? Das kann dir wohl keiner genau sagen ... aber ich "rate" mal das noch 30 - 50 € drin sind.

Wie gesagt das ist geraten ... rausfinden wirst du es erst wenn das höchstgebot auf ebay abgelaufen ist ... ein Händler wird sie dir nicht abnehmen ...

Lg
Marcus
 
... und besteht noch eine Werthaltigkeit über dem Silberpreis.
Das auf jeden Fall - alleine schon weil ich selbst glatt 50.- dafür zahlen würde :D

Die Bilder sind recht unscharf, daher kann man kaum beurteilen, wie übel die Stelle mit dem Henkel aussieht.
 
Ich denke, eBay ist der beste Tip zum Verkauf !

Poste dann mal die Artikelnr. - 55 wäre mir das Teil min. Wert (leider sind die Bilder unscharf).
Wenn die Münze keine Kratzer oder andere Fehler, bis auf die Oese hat, bessere Bilder und eBay. Ist die Münze nicht ganz so dolle, lass die Bilder.

Leute, die ein wenig Ahnung haben, werden nachfragen. Anderen ist es egal und zahlen halt....
 
50 € ist denke ich zu wenig. Ich würde eher auf einen Bereich von 100-175€ rechnen. EIne ss kostet bei ebay ca 220€
 
Danke für die schnellen Antworten; bin froh dass der Graf nicht in den Schmelzofen muss..
Werde morgen noch bessere Fotos machen
 
Die Henkelspur ist für diese Münze absolut ungewöhnlich und wird den Preis vermutlich ziemlich stark drücken.
Allerdings: manchmal ist dort auch schier unbegreifliches möglich.

Als Fehlprägung anpreisen, dann geht der Preis nach oben :D
 
MaryG wollte doch nur wissen, wie sich die Henkelspur auf den Wert ihrer Münze auswirkt. Kein Anlaß für einen solchen Kommentar !

Sehe ich genauso.
Die eindeutige Frage war, ob mehr als der Silberpreis drin ist. Und die wurde durch die Beiträge wohl mehr als beantwortet.
Wenn er hier an den Höchstbieter verkauft und das Prostitution sei, muß eBay wohl das größte Bordell der Welt sein. :hahaha:
 
... das nannt man - glaube ich - prostituieren....

Hallo diwidat,
gaaaanz toooooll, dieser Umgangston hier im Forum.:mad: Letzte Zeit bist Du echt nicht ganz so gut drauf, wie? Gastritis? Ulcus duodeni? Da kann man was gegen tun, auch wenn die Kosten des Gesundheitswesens dadurch möglicherweise weiter steigen. Wäre für Dich und für uns besser!

Ich schätze Deine Kenntnis, insbesondere hinsichtlich Fälschungen, sehr und bin auch manchmal amüsiert über einen mehr oder minder inronischen Unterton, wenn Äußerungen anderer TN nicht sehr viel Sachkenntnis oder Befassung mit der Materie offenbaren. Aber in letzter Zeit haust Du - manchmal durchaus zu Unrecht - drauf "wie auf kalt' Eisen".

Solltest Du übrigens wissen (hat mir ein Schmied bei einigen ungeschickten Versuchen gesagt): "Ein Kaltschmied kommt nicht in den Himmel!"

Grüße
collettore
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet