Markgraf mit Problem

....da ich auch ab und zu den Hobbypsychologen gebe schreib ich mal was zu der Geschichte hier.

Der gute Diwidat, den ich für einen der wenigen, letzten echten Numismatiker hier im Forum halte,mit großem Fach- und Hintergrundwissen ist schlicht und einfach genervt von schwindendem Niveau, dauernden Wertanfragen, Postings verfaßt nach der Neuen Rechtschreibreform ;-) der Dativ is den Genitiv sein Dood und ähnlichem.

Und...ich kann das gut nachvollziehen. Als ich mich hier eingeloggt habe, gabs teilweise hochinteressante Threads, es ging verstärkt um alte, bzw. historische Münzen, es gab einige wirkliche Topleute auf fachlichem Gebiet. Was die sagten, hatte Hand und Fuß und man konnte lernen, wenn man wollte. Das hat sich innerhalb der letzten ein, zwei Jahre deutlich geändert.

Tja Diwidat, was solls, da kann man nichts machen, das ist der Geist der Zeit, oder der Zeitgeist ;-) ...ich hab sie gerne gelesen, Deine Beiträge und les sie immer noch gerne....hier hast Du halt etwas das Ziel verfehlt. Hoffen wir mal, auf wieder bessere Zeiten und interessante Themen.

Grüsse
 
Hallo Gemeinde,
danke für die Antworten;
ich bin nicht so zart besaitet dass ich den kleinen Ausrutscher ins Rotlichmilieu nicht unbeschadet überstehen könnte...
deshalb lasst es gut sein und back to basic
liebe Grüsse
Mary
 
Das tut mir doch unendlich leid,

dass diese dubiosen Angbote von einigen Foren Mitgliedern an MaryG (Wertverhältnis 1 : 10! und mehr) in meinen Augen nicht den Eindruck einer seriösen Wertschätzung, wie es hier im Forum üblich WAR, erlangt haben.

Auch die Benutzung von Fremdworten ist Glückssache, genau so wie das Verstehen selbiger.

Eine Diskussion im Internet über die Benutzung des Verbs "prostituieren" :

Hi in die Runde,

ich streite mich mit einem Freund seit Jahren, weil ich ihm einmal unterstellt habe, er würde seine Lateinkenntnisse zu sehr prostituieren. Er ist heute noch der Überzeugung und wendet es alle 2 Sekunden gegen mich an, daß eine solche Konstruktion nicht möglich sei. M.E. wäre es aber doch logisch, da man auch sagen kann "ich prostituiere mich" (das akzeptiert er auch). Also IST das Verb doch transitiv. Und dann muß es doch egal sein, WEN man prostituiert.

Hallo Eric
Du hast völlig recht.
es heißt "sich prostituieren" - d.h. sich feilbieten, sich anbieten.

(wie: ich geb Dir 10 -- nein, ich geb Dir 50 --- nein ich geb Dir sogar 55 usw)

Schönen Gruß
Eckard.

Ein andere Beitrag, der sich mit diesem ( pfuispinne ) Verb beschäftigt:

Spannend, wie Blogger sich prostituieren

Unter Bloggern ist die Frage Werbung Ja/Nein immer wieder für einen Artikel bzw. eine Diskussion gut. Alle Argumente sind ausgetauscht, aber der Streit kommt immer wieder hoch. Ich denke, diese Frage wird uns noch lange beschäftigen.(1)

noch ein Beispiel aus dem WEB:

Und da fällt mir immer wieder ein, wie leicht sich Blogger dann doch prostituieren. Da muss nur eine kommerzielle Seite etwas Spiel-ähnliches aufstellen, eine kleine Aufgabe und einen Gewinn ausloten, wenn man nur mal schnell verlinkt und es hagelt genau diese Links…
Bin ich eigentlich der Einzige, der das eigenartig findet?

Damit die Enkel der Poster das alles nicht so mit bekommen habe ich den obigen Beitag vorsorglich gelöscht.

Ein schönes Wochenende an all die Entrüsteten - wünscht mit freundlichem

Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet