[Mattes-Katalog] Korrekturen für nächsten Katalog

Seite 8: Die Produktion der Medaillen (bekannt als "Jeton touristiques") wurde nicht eingestellt, ich besitze selbst diverse 2017er.
Nach meinem letzten vollständigen Excel wurden bis 2015 über 2.100 verschiedene Motive hergestellt.
Es kann allerdings sein dass Herr Faille an dem Jeton Geschäft nicht mehr beteiligt ist.
Die Angaben im Katalog wurden durch Euroschein Souvenir geliefert und später auch freigegeben. Aber ich nehme gerne diese Informationen auf.
 
Seite 8: Es waren zwar 100 Scheine für 2015 geplant, erschienen sind doch jedoch nur 94 Scheine (bzw. 95 wenn man den Sarlat Schein doppelt gezählt).
Den Sarlat Schein vermisse ich übrigens bei den "Sonderfällen".
Das gleiche wie oben bzgl. Euroschein Souvenir. Ich werde es natürlich korrigieren. 94 oder 95? Eigentlich ist Sarlat ein Motiv. Dafür würde ich 94 Motive nennen.
Der Sarlat-Schein steht nicht unter Sonderfälle, weil es sich nicht um einen deutschen/österreichischen Schein handelt.
 
Seite 19: man kann einen Stromvertrag auch außerhalb Duisburgs abschliessen.

Die Auskunft kam direkt von der Hotline der Duisburger Stadtwerke (wahrscheinlich um Sammler abzuschrecken). Leider zu spät hatte ich die Information erhalten, dass man auch als Nicht-Duisburger diesen Tarif bestellen kann ... weil es ein Online-Angebot ist. Wird in der nächsten Ausgabe ebenfalls berichtigt.
 
Inhaltsverzeichnis (Seite 6):

Hessen
...
300 Jahre Herkules beginnt auf Seite 47 (nicht auf 46)

Aber das Inhaltsverzeichnis wird sich ja vermutlich eh ändern. Wann ist denn mit der nächsten Auflage zu rechnen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet