Maut Digitale Vignette

Es soll ja auch Leute geben, die in der tschechischen Republik Urlaub machen. Das Land lohnt sich sehr!
Und vergesst nicht den kleinen Grenzverkehr zu Österreich, Bayern und Sachsen.
 
Wer mindestens einmal pro Jahr die zahlungspflichtigen Autobahnen von Frankreich, Spanien, Portugal und/oder Italien benutzt (insbesondere in der Ferienzeit), sollte sich das folgende kleine Gerät mal anschauen:

Einfach an der Schlange links vorbei- und mit Tempo 30 durchfahren :cool:.
 
Ich muss mich berichtigen auch bei den Tschechen kann man sobald die Vignette gültig ist nix mehr ändern. War ein wenig komisch beschrieben.
Alles in allem muss ich sagen Maut hin oder her die Routen die ein das Navi und auch Google vorschlägt sind sch........
Für die kurzen Strecken wo denn mal Autobahn war, war die Maut einfach zu Teuer.
Das nächste mal werde ich nicht über Dresden, Prag, Brünn und Wien fahren sondern ab Berlin die A9 dann die A93 dann die A3 dann Quer durch Österreich sind zwar 200km mehr, aber alles Autobahn, nur einmal Maut und 2-3h Stunden weniger weil ich nicht in Prag und Wien ewig im Stau stehe.
 
Ich muss mich berichtigen auch bei den Tschechen kann man sobald die Vignette gültig ist nix mehr ändern. War ein wenig komisch beschrieben.
Alles in allem muss ich sagen Maut hin oder her die Routen die ein das Navi und auch Google vorschlägt sind sch........
Für die kurzen Strecken wo denn mal Autobahn war, war die Maut einfach zu Teuer.
Das nächste mal werde ich nicht über Dresden, Prag, Brünn und Wien fahren sondern ab Berlin die A9 dann die A93 dann die A3 dann Quer durch Österreich sind zwar 200km mehr, aber alles Autobahn, nur einmal Maut und 2-3h Stunden weniger weil ich nicht in Prag und Wien ewig im Stau stehe.
Hast du "kürzeste Strecke" oder "schnellste Verbindung" gesucht?
Ersteres führt gnadenlos durch Innenstädte im Berufsverkehr.
 
Hast du "kürzeste Strecke" oder "schnellste Verbindung" gesucht?
Ersteres führt gnadenlos durch Innenstädte im Berufsverkehr.
Das lässt sich bei Google nicht einstellen. Es gibt auf dieser Route auch keine andere Möglichkeit als durch Prag bzw. dicht an Wien vorbei. Beiden Städten fehlt ein Autobahnring.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet