MB Coincorner Marco Berk, was ist da los ?

Registriert
05.04.2008
Beiträge
2.612
Punkte Reaktionen
1.848
Vor 2 Wochen schaute ich mich mal nach einem Edelmetallinvestment um und stieß auf ein Top-Angebot des o.a. Händlers, der auch bekannt sein dürfte. Ich selbst hatte bei ihm vor längerer Zeit bereits etwas gekauft, war alles ok. Die beeindruckende Anzahl der positiven Bewertungen bei Ebay und der 2-Buchstaben Plattform ließen auch eigentlich einen Kauf zu. Nun bin ich aber auf anderen Foren bereits auf "Unstimmigkeiten" gestoßen, die mich dann doch aufhorchen ließen und ich den Kauf zunächst zurückstellte.
Zwischenzeitlich scheint auch Ebay eingegriffen zu haben, da sämtliche Angebote seit nunmehr -10- Tagen nicht mehr online sind. Sein eigener Webshop beschränkt sich auch nur noch auf einige wenige Kommerzgeschichten.
Die Verkäufe der letzten zwei Monate bei Ebay (insbesondere Goldunzen unter Spot) belaufen sich in 4-stelligen Stückzahlen !!!

Ist jemand betroffen bzw. hat nähere Erkenntnisse? Sein 2 Buchstaben Shop läuft nämlich nach wie vor und mit "normalen" Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er beim 2 Buchstaben Shop noch verkauft ist er doch absolut seriös und handverlesen :hahaha:
"XX-SHOPS Händler sind geprüfte Fachhändler und betreiben einen angemeldeten Fachhandel!
Die XX-Shops Sicherheit gilt nur wenn Sie über XX-Shops bestellen."
 
Ich versuche gerade, den Sinn des Geschäftsmodelles "Goldunzen unter Spot bei Ebay verkaufen" zu verstehen.
Positive Bewertungen einzusacken und damit den "Marktwert" des Accounts zu steigern könnte ein Motiv sein. :D
 
Vielleicht hat sich ja jemand anders den Account mal kurz ausgeborgt ?
 
Oweia, wenn man sich die Warnmeldungen mal komplett durchliest, sieht es nach einem Schneeballsystem in seiner Endphase aus.

Man berichtet von ausschließlichen VVK´s und stets steigenden Lieferzeiten, stetig steigender Anzahl von hochpreisigen Angeboten, verkaufte Ware musste aber erst besorgt ("abgerufen") werden und und und... Das sieht meiner Meinung nach ziemlich düster aus.

Allein bei der Anzahl der verkauften Goldunzen bei Ebay in den letzten Wochen wird einem schwindelig, die Bewertungen enden Anfang Januar. Ich hoffe jeder bekommt nach den avisierten 5 -6 Wochen Lieferzeit noch seine Ware. Ansonsten wird es wohl ziemlich bald ziemlich schnell rot werden...

Hoffen wir mal das Beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir nicht vorstellen das da noch viele beliefert werden . Wahrscheinlich keiner mehr.

An ein Versehen glaube ich auch nicht.....
 
Na da freuen sich doch die Mitbewerber, die sich früher über diesen "Kaufmann" mit Verkaufs- unter Spotpreis geärgert haben und bei den Kunden ist es umgekehrt....

Der Webshop ist übrigens noch online, Gold-Unzen gib´s dort aber keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das wars wohl. Mal sehen, ob sich noch Geschädigte hier melden werden, ich befürchte es bald.

eBay-Bewertungsprofil für mbcoincorner

Auf der 2-Buchstaben Plattform hat er sich auch umbenannt, dort heisst er jetzt Münzhandel Hohler. Das Angebot ist ist aber auch stark dezimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet