MDM Fabulous 15 2011 & 2012

Hallo,

ich wollte euch mal updaten, da ich hier durchaus noch rein schaue ;-) Ich habe die beiden Münzsets zunächst zu einem Münzhändler hier in der Umgebung gebracht, welcher mir für beide Sets zusammen 380 € geboten hat aber auch meinte, ich solle sie lieber behalten.

Danach brachte ich sie zu einem Juwelier welcher mir immerhin 420 € für alles zusammen geboten hat.

Ich hatte sie aber parallel auch bei ebay Kleinanzeigen drin und habe sie nun schlussendlich für 800 € hierüber verkauft.

Ich denke, dass das ein fairer Deal war und ja, vielleicht hätte ich ein wenig mehr machen können wenn ich die Münzen einzeln verkauft hätte, aber so bin ich alle mit einem Mal losgeworden und bin, denke ich, nicht allzu weit vom Marktwert entfernt :)

Dennoch bedanke ich mich wirklich für die Antworten! Ist wirklich spannend und vielleicht sollte ich mich in Zukunft noch mehr mit Münzen beschäftigen :)

Angebot des Händlers über 380 Euro aber auch des Juweliers über 420 für >25 Unzen Feinsilber und 50 Euro Nominalmünzen (die 2 Spanier durchaus mit mehr Silber als Nominal) ist schon recht dreist. Alleine Material / Nominal liegt ja schon bei etwas über 600 Flocken beim derzeitigen Kurs. Vor allem das der Händer weniger bietet als der Juwelier (der sich an einem Silberschrottpreis orientiert hat, selbst bei der Scheideanstalt wäre mehr drin gewesen) finde ich beschämend.
 
Bei den Juwelieren sollte man immer vorsichtig sein, mit ihren tollen Ankaufschildern vor der Tür (kaufen alles, Münzen, Schmuck, Zahngold zu Höchstpreisen).
Wer weiß schon wie viele Omas hier schon geprellt wurden als sie ihren Schmuck und die Silber- und Goldmünzen vom verstorbenen Mann zu Geld machen wollten, weil es mit der Rente knapp wurde.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet