MDM Feinsilber Glückspfennig 1991

Registriert
20.02.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor kurzem ein altes Geburtstagsgeschenk meiner Oma gefunden. Wie im Titel beschrieben handelt es sich um einen "Glückspfennig" von MDM mit der Prägung 1991 mit Prägestätte Stuttgart ("f"). Mir geht es nicht darum was diese Münze wert ist (da mein nostalgischer Wert sowieso um einiges größer sein muss ;) ). Ich möchte eigentlich nur wissen wie selten diese Münze ist.

Liebe Grüße,

Fly.
 
Bei Deinem "Glückspfennig" dürfte es sich kaum um eine Prägung aus Feinsilber handeln. Ich vermute mal, dass es sich um eine "normale" Kursmünze mit einer hauchdünnen Feinsilberauflage handelt.
Die Prägestätte Stuttgart ("F") prägte im Jahr 1991 nach meinem Erkenntnisstand 312Mio Stücke der 1PF-Kursmünze. Wieviele davon aus kommerziellen Gründen von der Fa. MDM "mit Feinsilber veredelt" und damit eigentlich entwertet wurden, wird Dir, wenn überhaupt irgend jemand, dann vermutlich nur die Firma selbst beantworten können.
Ihr Wert aus Deiner persönlichen Sicht ist sicherlich sehr hoch und es freut mich wirklich, dass Du das Geburtstagsgeschenk Deiner Oma so wertschätzt, aus numismatischer Sicht ist das Teil aber wertlos.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet