MdP - Münzen aus Frankreich

Dieses Thema im Forum "Euromünzen" wurde erstellt von Kempelen, 23. September 2014.

1. trebla

trebla

Hallo, wer kann mir wohl helfen ?
    Bereits seit längerem will ich mich von meiner franz. Sammlung "La semeuse en marche" [​IMG]trennen. Doch es gibt und gab bisher kein adäquates Angebot.
    Nun versuchte ich bei 2 Banken in Forbach (ich wohne in Grenznähe) die Münzen (5 + 10 + 15 + 25 + 50 Euro Silber und 100 + 250 + 500 € Gold = 955,00 €) in "Bargeld" zu tauschen. Aber dies wurde abgelehnt. Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie und wo ich zum Tausch kommen kann ? Bereits jetzt DANKE für die Hilfe.
    Gruß trebla

2. rufuszufall

rufuszufall

Das ist vermutlich der Weg: :D
    53C2D24F-F15B-44BB-9FB6-DE9F13A3B94D.jpeg

Sie dazu auch den Anhang. Ob das auch geht wenn man kein französisches Bankkonto hat kann ich allerdings nicht sagen. Ich werde das mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren ;)

Anhänge:

Ruhejofes gefällt das.
  3. trebla

trebla

:):)Hallo und merci für die prompte Antwort.
    Das ist zumindest ein Weg, der Erfolg verspricht. Und Paris ist ja immer eine Reise wert.
    trebla

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2017
  4. trebla

trebla

Hallo rufuszufall,
    ob es an Dir lag ? Aber das Problem hat sich wider Erwarten schnell erledigt. Die Sammlung hat bereits einen neuen Besitzer, dank paypal.
    Nochmals meinen herzlichen Dank.
    LG trebla

5. Ruhejofes

Ruhejofes

Ebay Username:
    eBay-Logo Ruhejofes
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2017
  6. Eric7

Eric7

Blöde Fragen eines Ahnungslosen: Hat diese Bank eher viele oder wenige Filialen? Ich nehme an es werden doch ein paar mehr sein, oder?

7. rufuszufall

rufuszufall

Es handelt sich übrigens hierbei nicht um „eine Bank“ sondern um die französische Nationalbank.

8. rufuszufall

rufuszufall

Das freut mich :)
    Was hat aber Paypal damit zu tun?

9. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Vermutlich wird er eine PN bekommen haben mit Anfrage nach Weitergabe zum Ausgabepreis. Jetzt muss man nur noch Wissen dass bei Painpal die Bezahlung von gültigen Zahlungsmitteln vertraglich ausgeschlosssen ist (und jederzeit zurückgerufen werden kann), wenn man also den Tauschpartner nicht sehr gut kennt wäre davon dringend abzuraten.

10. Eric7

Eric7

Das dachte ich mir schon. Aber die Bundesbank hat ja auch noch ein paar Filialen, auch wenn es immer weniger werden. Ist das da auch so?

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden