MdP - Münzen aus Frankreich

Der Direktor der Monnaie de Paris Christophe Beaux wird die MdP verlassen.
 
Der Direktor der Monnaie de Paris Christophe Beaux wird die MdP verlassen.
Der nächste wird bestimmt die Anzahl der Ausgaben und Auflagenhöhen verdoppeln, damit das vierfache Geld verdient und der Laden wieder profitabel wird... :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch eine Begründung für diesen Schritt bekannt ?
Nichts bekannt. Jedoch ist Monsieur Beaux noch jung und sucht bestimmt neue Herausforderungen. Vor 2 Jahren wollte er Chef des Fernsehsenders France Télévision werden, hatte aber nicht den Zuschlag bekommen.
 

Honscha Münzenhandel

Münzenhandlung • Tobias Honscha • Glockenheide 24 • 30916 Isernhagen • Tel. 05136 / 879252 • info@honscha.de

Frankreich 500 Euro Freiheitsstatue 2017 P/L

Artikelbeschreibung
Land :Frankreich
Pariser Schätze
Wert :500 Euro
Beschreibung :Freiheitsstatue inkl. Originaletui und Zertifikat - teilvergoldet
Jahr :2017
Metall :Silber
Durchmesser :100mm
Gewicht :1052.64 Gramm
Feingewicht :1000 Gramm
Auflage :500 Exemplare
Erhaltung :P/L
Preis :1740 Euro
Direktlink zum Online-Shop für weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des Artikels
Frankreich : 500 Euro Freiheitsstatue 2017 P/L
Wir versenden ausschließlich per DHL oder Deutsche Post AG © Tobias Honscha
 
Hallo, wer kann mir wohl helfen ?
Bereits seit längerem will ich mich von meiner franz. Sammlung "La semeuse en marche"
s-l200.jpg
trennen. Doch es gibt und gab bisher kein adäquates Angebot.
Nun versuchte ich bei 2 Banken in Forbach (ich wohne in Grenznähe) die Münzen (5 + 10 + 15 + 25 + 50 Euro Silber und 100 + 250 + 500 € Gold = 955,00 €) in "Bargeld" zu tauschen. Aber dies wurde abgelehnt. Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie und wo ich zum Tausch kommen kann ? Bereits jetzt DANKE für die Hilfe.
Gruß trebla
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet