MdP - Münzen aus Frankreich

Das ist vermutlich der Weg: :D
53C2D24F-F15B-44BB-9FB6-DE9F13A3B94D.jpeg


Sie dazu auch den Anhang. Ob das auch geht wenn man kein französisches Bankkonto hat kann ich allerdings nicht sagen. Ich werde das mal bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren ;)
 

Anhänge

  • communique-de-presse_2016-07-13-caisse-de-paris.pdf
    189,5 KB · Aufrufe: 349
:):)Hallo und merci für die prompte Antwort.
Das ist zumindest ein Weg, der Erfolg verspricht. Und Paris ist ja immer eine Reise wert.
trebla
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rufuszufall,
ob es an Dir lag ? Aber das Problem hat sich wider Erwarten schnell erledigt. Die Sammlung hat bereits einen neuen Besitzer, dank paypal.
Nochmals meinen herzlichen Dank.
LG trebla
 
Der Umtausch von Eurosammlermünzen der MDP geht in Frankreich nur bei der Banque de Francs, und zwar auch ohne eigenes Bankkonto.

Blöde Fragen eines Ahnungslosen: Hat diese Bank eher viele oder wenige Filialen? Ich nehme an es werden doch ein paar mehr sein, oder?
 
Blöde Fragen eines Ahnungslosen: Hat diese Bank eher viele oder wenige Filialen? Ich nehme an es werden doch ein paar mehr sein, oder?
Es handelt sich übrigens hierbei nicht um „eine Bank“ sondern um die französische Nationalbank.
 
Hallo rufuszufall,
ob es an Dir lag ? Aber das Problem hat sich wider Erwarten schnell erledigt. Die Sammlung hat bereits einen neuen Besitzer, dank paypal.
Nochmals meinen herzlichen Dank.
LG trebla
Das freut mich :)
Was hat aber Paypal damit zu tun?
 
Es handelt sich übrigens hierbei nicht um „eine Bank“ sondern um die französische Nationalbank.

Das dachte ich mir schon. Aber die Bundesbank hat ja auch noch ein paar Filialen, auch wenn es immer weniger werden. Ist das da auch so?
 
Das dachte ich mir schon. Aber die Bundesbank hat ja auch noch ein paar Filialen, auch wenn es immer weniger werden. Ist das da auch so?
Kann sein dass es Filialen gibt Aber die Münzen kann man nur an der einen Stelle zurückgeben.
 
Das freut mich :)
Was hat aber Paypal damit zu tun?

Hallo, die Antwort gibt schon "bayreuth". Und die weiteren Ausführungen sind sicher interessant und nur wenigen bekannt. Aber hier stellt sich doch die Frage, ob die "Semeuse Münzen" als gültige Zahlungsmittel anzusehen sind, da sie doch nur bei einer einzigen Stelle der Nationalbank eingetauscht werden können ? "Normale" Banken in Frankreich verweigern die Annahme. Dies "durfte ich" aus eigener Erfahrung kennen lernen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet