MdP - Münzen aus Frankreich

Hallo MdP-Freunde

Gibt es eigentlich schon Informationen bezüglich des Ausgabetermins der Gedenkmünzen auf Jean Gabin ?
 
Hallo Rolf

Das ist wirklich eine gelungene Medaille an der Du zu Recht Freude haben kannst :).

Gibt es von dem Buch eigentlich auch eine deutschsprachige Ausgabe ? Wenn nicht, lohnt sich für mich leider der Kauf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es vom Jaeger eine französisch-sprachige Ausgabe? :D
 
Im Jahr 2003 verausgabte Frankreich eine 1,5 Euro Silber-Gedenkmünze auf den Anlaß
"Verkauf von Louisianna an die USA".

Dieser Handel (bekannt als Louisanna Purchase) fand im Jahr 1803 statt. Die USA zahlten für über 2 Millionen Quadratkilometer Land 15 Millionen Dollars.


Motivgleich verausgabte die MdP Goldmünzen mit 20 Euro Nominal (1/2 Unze) und 100 Euro Nominal (5 Unzen).
 

Anhänge

  • 007.JPG
    007.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 393
  • 008.JPG
    008.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Im Jahr 2003 verausgabte Frankreich eine 1,5 Euro Silber-Gedenkmünze auf den Anlaß
"Verkauf von Louisianna an die USA".

Dieser Handel (bekannt als Louisanna Purchase) fand im Jahr 1803 statt. Die USA zahlten für über 2 Millionen Quadratkilometer Land 15 Millionen Dollars.


Motivgleich verausgabte die MdP Goldmünzen mit 20 Euro Nominal (1/2 Unze) und 100 Euro Nominal (5 Unzen).
Ob ohne den Verkauf durch Frankreich die Besiedlung des US-anerikanischen Ostens die und der Aufstieg Amerikas zur Weltmacht überhaupt möglich gewesen wäre?

Villeicht hätten sich andere Kolonialmächte bedient oder ein Stück indianische Kultur wäre erhalten geblieben.
 
Im Jahr 2003 verausgabte Frankreich eine 1,5 Euro Silber-Gedenkmünze auf den Anlaß
"Verkauf von Louisianna an die USA".

Dieser Handel (bekannt als Louisanna Purchase) fand im Jahr 1803 statt. Die USA zahlten für über 2 Millionen Quadratkilometer Land 15 Millionen Dollars.


Motivgleich verausgabte die MdP Goldmünzen mit 20 Euro Nominal (1/2 Unze) und 100 Euro Nominal (5 Unzen).[/QUOTE]

Und dann zeigst du uns hier nur den 10er? Ich habe mich jetzt so auf ein Bild des 5 Ozers gefreut. ;)
 
Wie attraktiv diese Münzen sind werden wir in ein paar Jahren erfahren wenn die MdP die tatsächliche Prägezahlen veröffentlicht.

Hallo Rolf

Wann wurden denn die letzten tatsächlichen Prägezahlen bekanntgegeben ?
Und hast Du vielleicht eine Ahnung, wann wir mit neuen aktuellen Prägezahlen der MdP rechnen können ?
 
Hallo Rolf

Wann wurden denn die letzten tatsächlichen Prägezahlen bekanntgegeben ?
Und hast Du vielleicht eine Ahnung, wann wir mit neuen aktuelle Prägezahlen der MdP rechnen können ?
Nach meinem Kenntnisstand wurde vor einiger Zeit beschlossen, zahlenmäßig nicht ausgeprägte Auflagen für Prägung bis zur Höchstauflage nach BEDARF (Nachfrage durch Großkunden) offenzuhalten.
 
Nach meinem Kenntnisstand wurde vor einiger Zeit beschlossen, zahlenmäßig nicht ausgeprägte Auflagen für Prägung bis zur Höchstauflage nach BEDARF (Nachfrage durch Großkunden) offenzuhalten.

Aber man wird vermutlich eine zeitliche Grenze ziehen, ab wann eine Münzausgabe definitv nicht mehr nachgeprägt wird (das war bisher aber eigentlich auch schon so, wenn ich mich nicht täusche).
Ansonsten würde es ja nie tatsächliche Prägezahlen geben (natürlich abgesehen von den komplett ausgeprägten Münzausgaben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet