Medaille 5 Reichsmark Adolf Hitler

Registriert
12.01.2011
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo, schönen 3. Advent.
Habe eine Medaille erstanden, von der mir ein Kollege sagte, die meisten dieser Art seien Fälschungen. Wie erkenne ich das, was sind die Merkmale einer echten / unechten Medaille dieser Art. Weiß einer was?
 

Anhänge

  • Adolf Hitler 1935-VS.jpg
    Adolf Hitler 1935-VS.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 3.221
  • Adolf Hitler 1935-RS.jpg
    Adolf Hitler 1935-RS.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 2.714
Diese Prägung mit dem Konterfei des Gröfaz ist eine reine Phantasieprägung. Es gibt eine katalogisierte Motivprobe für ein Fünfmarkstück mit dem Bild von A.H., datiert auf 1942, die sich jedoch erheblich von diesem Stück unterscheidet.
 
miserable Gussfälschung aus neuerer Zeit. Hatte wohl der Fälscherlehrling einen ganz schlechten Tag erwischt. Flau und voller Gussporen.

Viele Grüße
Hermann
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet