• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Medaille - 75 Jahre Frieden in Europa - Europäisches Erbe

Registriert
05.07.2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
28
Ebay Username
eBay-Logo ichlampi
Guten Abend

Habe schon längere Zeit diese Medaille - 75 Jahre Frieden in Europa - Europäisches Erbe in meiner Sammlung liegen.

Gehört da nicht ein blauer Ring um das mittlere Prägebild? Handelt es sich hier womöglich um eine Fehlprägung?
Die Medaille ist von 2020

Mfg Mathias
 

Anhänge

  • IMG_20211007_180747.jpg
    IMG_20211007_180747.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_20211007_180807.jpg
    IMG_20211007_180807.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 124
Mein Eindruck ist, dass der (verblichene) blaue Ring optisch einen Polymerring imitieren sollte;
Durch Anmalen, Farbdrucken, Oberflächen“veredeln“... verzierte Prägungen zeigen bei nicht vorgesehenen ‚Stresstests‘ ihre Labilität, die kräftige Delle auf 2-3 Uhr ist auch recht eindeutig.

Wurde mit der Medaille ‚gepingelt‘ oder so...?
:D

 
Guten Morgen
Nicht das ich wüsste. Mir ist die Delle auch aufgefallen und vom Zustand ist die Medaille nun auch nicht gerade hervorragend. Es sieht halt so aus das nie ein Polymerring überhaupt darauf gewesen ist.
 
Gute,

Wurden da evtl. verschiedene Versionen (mit bzw. ohne Ring) verausgabt?

Es gibt ja einige "Komrrzprägungen" in "unveredelt", teilvergoldet (manchmal sogar unterschiedliche Teile!) und "voll vergoldet" vom gleichen Stempelpaar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet