Medaille aus Asien, Vermutlich China

Registriert
26.08.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich bin neu hier und habe gleiche eine ganze Palette voller unbekannten Münzen und Medaillen.
Anfangen möchte ich mit dieser Medaille unbekannter Herkunft. Kann mir jemand dazu Hinweise geben?
Gewicht laut Küchenwaage ca. 30g, Durchmesser ca. 40 mm, Dicke ca. 3mm, Nichtmagnetisch.
Ich vermute es handelt sich um einen chinesischen Drachen.

Viele Grüße und schon einmal Danke!

IMG_4106.jpg
IMG_4107.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal stark von einer Fälschung ausgehen, die Oberfläche, die Farbe, das verwaschene Prägebild und auch das etwas zu hohe Gewicht lassen einen Guss vermuten.
 
Hallo,

eher eine Fantasieprägung mit dem Bildniss eines ehemaligen chinesischen Kaisers. Ich such jetzt nicht raus welcher es ist.
Vom Durchmesser an einem Tael angelehnt, vom Gewicht her dafür noch zu leicht. wird vermutlich Kupfer/nickel Legierung versilbert sein.

Grüße
pingu
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet