• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Medaille Elisabeth Kaiserin von Österreich

Registriert
09.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Habe folgende Medaille geerbt :):

Vorderseite: Bild von Kaiserin Elisabeth
Rundtext: Elisabeth Kaiserin von Österreich Königin von Ungarn
1837 - 1898

Rückseite:
ich glaube Habsburger Wappen

anbei 2 Bilder

Durchmesser 6cm, ca. 150g schwer

Wer kennt diese Medaille bzw. weiß wieviel diese Wert ist?
danke
 

Anhänge

  • PICT0005.JPG
    PICT0005.JPG
    461,7 KB · Aufrufe: 4.116
  • PICT0006.JPG
    PICT0006.JPG
    350,4 KB · Aufrufe: 3.462

Golden-Lord

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
Auf der Rückseite sehe ich ne 900. Wenn es Gold wäre, bisschen was über 2.000 Euro. Wie dick ist die Medaille? Könnte auch Silber vergoldet sein. Wert: ca. 50 Euro
 
Registriert
09.01.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Die Medaille ist ca. 4mm dick.

Die selbe Medaille habe ich auch etwas kleiner, 5cm Durchmesser und 2mm dick. Es sind aber auf beiden Seiten die selben Motive.

Danke für deine Antwort
 

Golden-Lord

Moderator
Teammitglied
Registriert
12.01.2005
Beiträge
2.323
Punkte Reaktionen
73
bei 150gramm 6cm und 4mm wäre das eine Dichte über 13, also wahrscheinlich Gold. Sowas hätte ich auch gerne :)

Evtl nochmal genau wiegen, kommt auf exakte Maße.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet