www.honscha.de

Medaille Friedrich III

Dieses Thema im Forum "Medaillen Tausch" wurde erstellt von CChris, 14. Mai 2014.

  1. CChris

    CChris

    Registriert seit:
    2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    12
    Ebay Username:
    eBay-Logo climber2222


    Nun, da ich im Grunde keine Medaillen sammle und in meinem Lot wie sich herausstellte eine drin ist, wollte ich mal fragen, ob es unter Euch jemand gibt, der Interesse an diesem Stück hat.

    Leider konnte ich bislang keine genaueren Informationen zu dem Stück finden... daher bleibt ein großes "?" dahinter...

    Medaille des Friedrich III
    Prägezeichen "L" - eventuell für Lauer?

    Vorbild ist wohl die 10 Mark Münze, denn die Abmessungen sind identisch: 19,5mm (mein Digitaler Messschieber hat 19,4 gezeigt, ist aber leider auch recht ungenau)
    Gewicht waren lt. meiner Waage 2,4 - 2,5 Gramm (auch hier hat meine ach so tolle Waage leider ein bisschen Tolleranz :-( )


    Vom restlichen Bild her passt das ganze schon auf das Design, welches Lauer seinen Friedrich III Medaillen gegeben hat.

    Die Rückseite zeigt außer einem Perlkranz nichts weiteres - keinen Text, kein Bild...

    Tausch gerne gegen eine Münze...
    Interesse?? Dann Eure Vorschläge gerne per PN ;)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

OK Weitere Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK, stimmen Sie dem Setzen von Cookies zu. Andernfalls werden keine gesetzt, was die Funktionalität einschränkt.