Medaille Italien Filmfest Milano???

Registriert
16.01.2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Kennt jemand diese Medaille aus Italien?

Hat wohl irgendwas mit Filmen (Filmfest?) zu tun.

5 cm Durchmesser, ca. 58 g schwer, Bronze, 1984.

Mich würde der Wert interessieren.

Dann schon mal frohe Festtage!!!
 
Da sonst wohl niemand etwas zum Stück sagen kann, nur soviel von mir: ich habe es selbst in meiner Sammlung und für wenig Euro erstanden. Der Wert ist also nur im einstelligen Bereich anzusetzen, nach ebay-Maßstäben wäre als Spanne 1,- Euro oder auch (aus meiner Sicht) bis zu 5,- Euro möglich. In Italien selbst mag die Nachfrage eine andere sein, aber das mehrfache Auftauchen in Deutschland deutet nicht darauf hin.
Schöne Weihnachten
Medaille
 
Über die Medaille weiß ich nichts, aber MIFED, das kommt mir bekannt vor ... Auf der einen Seite steht "Mercato internazionale del film e del tvfilm" - heißt "Internationaler Markt des Films und des Fernsehfilms". Die andere Seite:

"Ente fiera internazionale Milano" = Internationale Messegesellschaft Mailand
"Cinquantesimo convegno del MIFED" = 50. MIFED-Treffen/Zusammenkunft
"Milano aprile-ottobre 1960-1984" = Mailand April-Oktober 1960-1984

Das MIFED-Filmfestival fand bis vor kurzem zweimal im Jahr, eben im April und Oktober, in Mailand statt. 2005 (oder so) ist es dann m.W. wegen sinkender Besucherzahlen eingeschlafen.

Tschüs,
Christian
 
Das sind ja richtig gute Infos!
Ich habe schon die ganze Zeit recherchiert und nix dazu gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß, Knifte
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet