Medaille Jan van Leiden Anno 1535

Registriert
03.09.2003
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Joelyna01
Ich bin im Besitz einer Medaille Anno 1535 aus Münster. Zu sehen ist Jan van Leiden, der König des Königreiches der Täufer. Nach Angaben des Westfälischen Landesmuseums handelt es sich bei der Medaille um die Variante Geisberg 23. Hier sind Fehler bei der Angabe der Jahreszahlen, die wohl damals falsch interpretiert wurden. Es sollte in römischen Zahlen 1535 heißen, angegeben sind aber ND (D seitenverkehrt) XXXV.

Kann jemand was über den Wert, des Herstellungsortes sowie des Herstellungsjahres sagen???

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße Marion:confused:
 
Hallo, Kelten,

vielleicht solltest Du Deine Frage sicherheitshalber in der Rubrik "Deutschland vor 1948" wiederholen. Um antik zu sein, ist das Stück nämlich mindestens tausend Jahre zu jung. In dieser Rubrik hier treiben sich die alten Griechen und Römer herum.

Gruß - Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet