Medaille Papst Johannes Paul I

das ist der Link zum Hersteller des Gräts,welches Auf der WMF im Einsatz war.
Nur leider wird kein Preis genannt.

und mal in der Anwendung:
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/LWPSrXB2OZw" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:"Die Eindringtiefe der Röntgenstrahlung ist abhängig von der Anregungs-Spannung der Röntgenröhre und der Zusammensetzung der Probe (Matrix). Sie liegt je nach Dichte des Probenmaterials zwischen wenigen Mikrometern bis zu einigen Zentimetern."
Damit sollte man auf exakte Ergebnisse kommen - ich denke die Geräte sind aber noch nicht so verbreitet, dass es aus Münzhändlerkreisen dazu Erfahrungen gibt ?!?
Gruß
 
Unser Freund pingu hatte auf der WMF mit dem Analysegerät bei Coininvest eine japanische Fälschung enttarnt ...
<
Das Stück habe ich anschließend noch an einem anderen Stand auf das Material prüfen lassen (bei einem großen Händler mit Berliner Privy-Pandas). Bei der Analyse kam heraus das dieses Stück aus 950'iger Silber mit 4,98% Kupferanteil besteht! Eine Legierung die in Japan aber nie verwendet wurde.
 
Oh ja, solche Geräte sind sehr teuer, bis zu 25.000 Euro. Das Problem bei den Geräten ist, dass sie zwar sehr zuverlässig die Oberfläche beurteilen können, allerdings bleibt meist offen wie tief sie in die Materie vordringen können. Mein Ehering sollte übrigens auch nicht echt sein. Allerdings sagte ein Goldschmied in der letzten Woche etwas ganz anderes. Für dem war mein Ring und der meiner Frau echt.

Ob solche Geräte immer richtig funktionieren, ich glaube es einfach nicht.

Gruß epareiner
 
Wenn Deine Angaben stimmen ist es definitiv Gold, ein Goldschmied prüft letztlich nur durch Anschleifen des Randes, das Stück ist hinterher leider nicht mehr völlig ok. - ich würde es nicht tun, weil Du auch so Klarheit hast.
Gruß Medaille

Hallo nochmal,

ich war heute bei der Goldschmiede meines Vertrauens. Die nette Dame konnte mir das auch nicht so richtig bestätigen,
hat aber dann einen Kollegen angerufen.
Nach 30 min bekam ich einen Rückruf bit der Sie dei Aussage von Medaille bestätigt hat.
Zumindest hat der Kollege gesagt, das es mit 98%iger sicherheit Gold ist. *freu*

Daher danke ich Dir nochmal herzlich für Deine richtige Vermutung Medaille.

Bis dann mal.

Gruß Marco
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet