Medaille Papst Johannes Paul II

Registriert
20.03.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand sagen ob diese Medaille einen Wert hat? Ich habe bei ebay mal gestöbert konnte aber keine in der Form finden. Material vermutlich Silber (?)

Gruß Denise
 

Anhänge

  • Medaille Papst Johannes Paul II.JPG
    Medaille Papst Johannes Paul II.JPG
    785,4 KB · Aufrufe: 1.458
  • Medaille Papst Johannes Paul II 2.JPG
    Medaille Papst Johannes Paul II 2.JPG
    740,5 KB · Aufrufe: 922
Hallo,
das Stück findet sich deshalb kaum einzeln bei ebay, weil es unter 1,- € gehandelt wird. Das Material ist übrigens eine versilberte Zinklegierung.
Gruß Medaille
 
Hallo zusammen,
auch ich habe drei dieser Medaillen und finde, auch wenn sie nicht aus Silber sein sollen, diese Aufgrund der Motive recht nett.

Mich würde interessieren ob jemand weiss wer diese Medaillen hergestellt hat? Also Herkunftsland , Hersteller, ausserdem scheint es sich ja um mehrere Motive zu handeln. Da wäre schon meine nächste Frage : Wieviele Medaillen gibt es in dieser Reihe ?

MfG Lee.
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 413
  • rück1.jpg
    rück1.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 515
  • rück2.jpg
    rück2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 435
  • rück3.jpg
    rück3.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 515
Ich habe meine alle aus 2. Hand, kenne deshalb die Herkunft nicht genau. Ich denke aber , dass sie aus Italien stammen, zumindest wird auf einigen Stücken in der Signatur auch ITALIA mit erwähnt. Die Stücke sind wohl Souvenir-Medaillen, die genaue Anzahl kenne ich nicht, habe aber selbst rund 50 Typen davon.
Gruß Medaille
 
So etwas kann man schon sammeln.

Meine religiösen Memorabilien haben inzwischen schon einen respektablen Umfang angenommen.

Wallfahrtsmed 2.jpg
 
das kann man wohl sagen, also echt Respekt...
Ist da überall der Papst drauf ? Mal abgesehen von den Kreuzen und dem Rosenkranz...
MfG General_Lee
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet