Medaille "RK"

Registriert
03.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin bei meiner verzweifelten Suche nach Informationen zu folgender Medaille auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Es handelt sich um eine recht schlichte (alte?) Medaille in Gold (Punze auf der Rückseite) mit einem Gewicht von 52,4g. Auf der Vorderseite steht "RK" oder evtl. "RIK" falls der Sockel des Feuers als "I" betrachtet wird.

Leider hat meine Recherche bislang noch nichts ergeben.

Grüße
 

Anhänge

  • CRW_4086-01.jpg
    CRW_4086-01.jpg
    955,4 KB · Aufrufe: 257
  • CRW_4087-01.jpg
    CRW_4087-01.jpg
    714,4 KB · Aufrufe: 248
Hallo und willkommen.

Ist das nicht die Punze von GÖDE?
 
Nee Moppel, der Göde hat ein gekröntes G (oder ist der Analphabet), das hier ist ein gekröntes W, was das auch immer heißen mag. Ein Goldstempel ist es auf keinem Fall.

Darum auch immer jemand das Edelmetall -Gold- in solch eine "auffällige" Form gebracht hat, ist mir unerklärlich.
Aber Goldfinger hat auch mal ein Auto aus purem Gold fertigen lasse - jedem das Seine.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet