Medaille "Schlacht bei Gran 1685"

Registriert
06.02.2019
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
54
Guten Morgen!

Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von Medaillen. Zufällig bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden: Altdeutsche Bronzemedaille Waldeck - Schlacht bei Gran 1685 - Seh

Meine Fragen an die Profis hier wären, ob das Stück echt / original ist (es scheint mir sehr gut [zu gut?] erhalten), ob es irgendwo weitere Hintergrundinformationen (Auflage etc.) gibt und wie es preislich einzuordnen wäre. Zumindest oben ist offensichtlich mal ein Loch hinein gebohrt worden.

Vielen Dank vorab!
 
Guten Morgen!

Eins vorweg: Ich habe keine Ahnung von Medaillen. Zufällig bin ich auf dieses Angebot aufmerksam geworden: Altdeutsche Bronzemedaille Waldeck - Schlacht bei Gran 1685 - Seh

Meine Fragen an die Profis hier wären, ob das Stück echt / original ist (es scheint mir sehr gut [zu gut?] erhalten), ob es irgendwo weitere Hintergrundinformationen (Auflage etc.) gibt und wie es preislich einzuordnen wäre. Zumindest oben ist offensichtlich mal ein Loch hinein gebohrt worden.

Vielen Dank vorab!
Ich halte die Medaille für echt. Allerdings ist sie vergleichsweise schlecht erhalten, was den Wert natürlich auch negativ beeinflusst. Von dieser Medaille sind besser erhaltene Exemplare für 60 bis 100 Euro plus Aufgeld (um die 20 Prozent) versteigert worden, daher wäre sie mir die geforderten 90 nicht wert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet