Medaille von Ferrero

Registriert
18.08.2016
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Medaillenfreunde,

ich bin zwar selbst noch kein Sammler, finde es aber interessant etwas über diesen Hausfund zu erfahren.
Weiß jemand etwas über eine solche Medaille?
Nachfragen bei Ferrero Deutschland haben kein Ergebnis gebracht, außer das es sich auf Grund der Beschriftung (lateinisch) evtl. um eine Medaille
aus dem italienischen Bereich handeln könnte u. das Ferrero immer mal wieder Medaillen für besondere Anlässe hat fertigen lassen.
Auch hab ich noch keine Erkenntnisse über das Material. (Trotzt Stempel)
Trotzt langer Suche im www bin ich fast auf dem Stand Null außer der Übersetzung des Lateinischen.
Ihr seit fast meine letzte Hoffnung

Liebe Grüße an alle.

Hoermy1
50fb1f6f06_666x500.jpg

e6b21a7a81_666x500.jpg
 
Material: vermutlich Messing

Kleine Medaille zu Werbezwecken.
 
PS:

Ich verschiebe den Thread mal in die passende Rubrik.
 
Wo siehst Du einen Stempel in Zusammenhang mit dem Prägematerial?

Ich sehe da Avers nur eine 70. Das dürfte entweder das Herstellungsjahr oder eine firmeninterne Nummer sein.
 
Hallo Andreas,
ich bin der meinung zwischen 7 und 0 eine ganz schwache 5 zu erkennen.
Genau deswegen die Materalunsicherheit.
Gruß Hoermy1
 
Am Strand von Rimini hab ich mal für meine Frau eine goldene Armbanduhr gekauft.
Super schön, und echt Gold - auf der Schließe des Armbandes und auf dem Boden der Uhr
stand -> 750 -
Zurück daheim gleich zum Uhrmacher und gefragt, was die denn wert sein könnte - wegen dem Gold (heißt aber auch "wegen des Goldes :rolleyes:)
Der Uhrmacher meinte -> das ist echtes Riminigold, oder auch Autobahn Gold genannt, wegen des beliebten Handelsplatzes.
Also - es war nur Blech - und die 750 wären die Hausnummer des Herstellers, der an einer sehr langen Straße wohnt.
 
Hallo zusammen,

na gut drei Leuten gefällt die Rimini Geschichte. Bezieht sich das auf die Story oder die Beurteilung des Materials?
Aber mal Spaß beiseite.
Wodurch seit Ihr euch da das so sicher. Vielleicht helft Ihr einem absoluten Laien einfach mal auf die Sprünge wie die Einschätzungen zustande kommen.
Eine halbwegs plausible Begründung wäre schon eine Bereicherung für meinen Lernprozess.
Vielleicht kann ich dann die anderen Münzen/Medaillen aus dieser Fundschachtel besser einschätzen .

Leider scheint es auch Niemand zu geben der über den Zweck dieser Prägung etwas genaues weiß. Schade.



Mit wissbegierige Grüße

Hoermy1
 
Material: vermutlich Messing

Kleine Medaille zu Werbezwecken.

Was willst Du noch mehr wissen. Wenn Du die Medaillie wiegst und ausmisst kann man feststellen ob es Gold sein kann oder wie schon geschrieben Messing.
Ansonsten empfehle ich Kontakt zu ferrero aufzunehmen.
Kontakt
Du kannst nicht erwarten, dass jemand alle Werbeprägungen kennt und sich stundenlang damit befasst. Schreib einfach ferrero an und lass uns dann a Deinem Wissen teilhaben.

Gruß
Bofried
 
Wie Bofried bereits geschrieben hat, gibt es solche Medaillen mit kommerziellem Hintergrund wie Sand am Meer.
 
Hallo noch einmal,
selbst wenn ich mit meiner kommerziellen Medaille nerve, ich suche ja nur Hilfe und dachte in diesem Forum wäre ich richtig.
Wie ich schon Eingangs erwähnte weiß Ferrero angeblich nichts über diese Med. oder man war zu faul zum recherchieren.
Die Masse sind 22,6mm x 1,6mm und sie wiegt 7,3 gr. Im Vergleich zur Georg Schäfer Medaille 22,5x 1,4 ( allerdings 900er laut www.) aus dem gleichen Fund könnte es sich schon um 750er handeln.
Messing müsste doch viel leichter sein oder irre ich mich da. Die Hoffnung auf andere Angaben zu dieser M. habe ich schon aufgegeben. Vielleicht bleibt da doch nur der Weg zum Goldschmied.

Grüße an alle.

Hoermy1
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet