Medaille von Ferrero

@ Hoermy1,
wenn Deine Daten Stimmen, dann kann ich Dir nur den Gang zu einem Goldschmied anraten
(den Begriff "Gold" hast Du ja noch nicht in Deinem Nick :rolleyes: ).
Die Dichte liegt hier etwas über Silber, es könnte Silber vergoldet sein - aber eine Prüfung ist hier unerläßlich.
 
Hallo Medaillenfreunde,

ich bin zwar selbst noch kein Sammler, finde es aber interessant etwas über diesen Hausfund zu erfahren.
Weiß jemand etwas über eine solche Medaille?
Nachfragen bei Ferrero Deutschland haben kein Ergebnis gebracht, außer das es sich auf Grund der Beschriftung (lateinisch) evtl. um eine Medaille
aus dem italienischen Bereich handeln könnte u. das Ferrero immer mal wieder Medaillen für besondere Anlässe hat fertigen lassen.
Auch hab ich noch keine Erkenntnisse über das Material. (Trotzt Stempel)
Trotzt langer Suche im www bin ich fast auf dem Stand Null außer der Übersetzung des Lateinischen.
Ihr seit fast meine letzte Hoffnung

Liebe Grüße an alle.

Hoermy1
50fb1f6f06_666x500.jpg

e6b21a7a81_666x500.jpg
Moinsen

Ferrero gibt an Mitarbeiter, die ein Jubiläum haben, Goldmünzen als Ehrung aus.
Ich selbst habe eine bekommen. Diese hatte 2005 einen Verkaufserlös von 450€ erzielt.
Ich weiß, daß die meisten davon eingeschmolzen wurden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet