• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Medaille "Weihnachten 1979"

Registriert
17.10.2001
Beiträge
3.456
Punkte Reaktionen
90
Website
www.textdienstleister.de
Die als Abbildung beigefügte Medaille wirft zwei Fragen auf: Wer hat sie ausgegeben und welchem Zweck diente sie? Weitere Daten: messingfarben, 26 mm Durchmesser, 1 mm dick, lässt sich vom Kühlschrank-Dichtgummi nicht beeindrucken.
 

Anhänge

  • Weihnachten 1979 Ornament.jpg
    Weihnachten 1979 Ornament.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 1.805
  • Weihnachten 1979 Stadtansicht.jpg
    Weihnachten 1979 Stadtansicht.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 1.348
Hallo,
ich kann Dir Deine Fragen nicht beantworten. Vielleicht kennt ja jemand die auf der RS abgebildete Stadtansicht (wenn es sich nicht um eine Fantasie-Szenerie handelt)? Das wäre ja schon eine Eingrenzung. Eigentlich müßten viele das Stück kennen, weil es sehr häufig vorkommt.
Gruß Medaille
 
Ich weiß zwar nichts über die Medaille, doch die Stadtansicht erinnert mich stark an den Nürnberger Christkindlsmarkt mit der St.Sebaldus-Kirche im Hintergrund. Möglicherweise war das einmal eine Beilage einer der zahllosen Lebkuchenbäckereien?
Gruß
corrado26
 
Im "Erlanger" (Nürnberger Medaille) ist sie nicht aufgeführt, was mich an Nürnberg zweifeln läßt.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet