Medaille zum 200. Todestag Wolfgang Amadeus Mozart

Registriert
31.05.2002
Beiträge
549
Punkte Reaktionen
34
Website
http
Ebay Username
eBay-Logo polymat
Hört hier jemand Wolfgang Amadeus Mozart ?
Ich versuche das Geheimnis der Darstellung auf der Rückseite zu ergründen.
Welche Symphonie wird hier dargestellt ?
Zu sehen ein Boot mit Fischschwanz und Vogelkopf sowie eine Jungfrau mit einem Bäumchen in der Hand.

Titel 200. Todestag Wolfgang Amadeus Mozart
Ausgabe 1991
Material 999 Silber
Größe 50 mm
Gewicht 48,36 g
Auflage 200 Stück, davon 9 eingeschmolzen
Vorderseite Porträt von Wolfgang Amadeus Mozart
Rückseite
Bildquelle Vereinsinterne Verkaufsliste
Hersteller
Literatur
Medailleur Olaf Prüfer, Schwedt/Oder
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 191
..... eben grade habe ich erfahren, das der Medailleur Olaf Prüfer gestern am 27. Januar 2020 im Alter von 62 Jahren in Ulm verstorben ist.
Er war ein jahrelanges Mitglied unseres Münzvereines in Schwedt/Oder. Wir der Schwedter Münzverein e.V. teilt hiermit den Hinterbliebenen sein Aufrichtiges Beileid mit.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet