www.honscha.de

Medaillen 200 Jahre Brandenburger Tor

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ollek aus Berlin, 15. März 2019.

1. Ollek aus Berlin

Ollek aus Berlin

Hallo,

ich habe eine Frage zu folgender Medaille, auf die ich bei einer Recherche für ein Buchprojekt gestoßen bin und hoffe, dass mir hier jemand Auskunft geben kann (obwohl ich natürlich weiß, dass sich allen echten Numismatikern bei dieser Medaille der Magen umdreht):

Papstbesuch Johannis Paul II. in Berlin 1996 vor dem Brandenburger Tor.
    Dazu die Aufschrift 200 Jahre Brandenburger Tor?
    Dazu gibt es ein "Zertifikat" von Alan Roberts?

Gehört diese Medaille zu einer Sammelaktion von einem großen Münzhandelshaus?
    Wenn ja von welchem?
    Wie hoch war die Auflage?
    Wie wurde sie vertrieben?
    Was hat sie für einen Sammelwert und Materialwert?

Hier ird die Münze u.a. zum Verkauf angeboten und man kann sie sich anschauen (ich bin defenitiv nicht der Verkäufer und mache damit keinerlei Profit, ich möchte nur Informationen zu dieser Medaille):
    Medaille 200 Jahre Brandenburger Tor Papst in Deutschland 1996 40mm - (K6) | eBay

Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2019
  2. ischbierra

ischbierra

Ebay Username:
    eBay-Logo ischbierra
  3. Asmodeus

Asmodeus

Da die Bilder aus der Ebay-Anzeige stammen, ist der Fragesteller entweder der Händler selbst oder er hat die Bilder unerlaubt hier reinkopiert.
    Und um welches Buchprojekt handelt es sich denn bei den ganzen Fragen? Papstmedaillen der Welt?

4. Ollek aus Berlin

Ollek aus Berlin

Nein, ich bin nicht der Ebay-Händler. Die Bilder sind von der google Bildersuche.
    Und es handelt sich um ein Buchprojekt zum Brandenburger Tor.
    Ich hoffe alle Fragen sind beantwortet.
    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

5. Münzadler

Münzadler Moderator Mitarbeiter

6. Kanisterkopp

Kanisterkopp

Verantwortlich für die Medaille ist SRH (Sir Rowland Hill Ltd.), die Machart des Zertifikates ist da ziemlich eindeutig. Den Verein kann man googeln, da es ihn noch gibt.
    Das Ding ist vermutlich aus einer Serie von über 30 verschiedenen Medaillen (das hat mal das ehemalige Mitglied "Medaille" bei einem anderen Stück der Serie gepostet).
    Wert: Alles über 1 Euro ist gut...

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  7. tom40

tom40 Super-Moderator Mitarbeiter

Bitte keine ebay-Bilder verwenden ...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden