Medaillen aus Hamburg

Registriert
16.01.2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
220
Bronzemedaille auf den Begründer der Mennoniten Gemeinde Menno Simons, gewidmet der Mennoniten Gemeinde zu Hamburg und Altona. Prägejahr unbekannt, 50 mm - 49 g, kleiner Stempelriss.

Medaille Bronze Mennoniten Gemeinde Hamburg Menno Simons_1_800x800 300KB.jpg Medaille Bronze Mennoniten Gemeinde Hamburg Menno Simons_2_800x800 300KB.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
07.04.2019
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
522
Schwieriges Wort, nach mehrmaligem Schulsch|ach lesen hat dann der Blick auf die Medaille den Groschen fallen lassen. :lachtot:
Liegt es denn bei Sulzach, dieses Schulschach ;)

Erinnert mich an Deizisau und Herisau, die häufiger schweinisch ausgesprochen werden, obwohl es doch Auen sind ;)
 
Registriert
16.01.2022
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
220
Da hätte ich eventuell ein anderes Motiv erwartet ... ;)

Ich gestehe, das Motiv entsprach auch nicht meinen Erwartungen, gerade in den "wilden Siebzigern" hätte ich mir da etwas originelleres gewünscht. Aber selbst unter der Lupe war nix freizügiges zu entdecken. ;)
 
Registriert
23.03.2021
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
653
Ich gestehe, das Motiv entsprach auch nicht meinen Erwartungen, gerade in den "wilden Siebzigern" hätte ich mir da etwas originelleres gewünscht. Aber selbst unter der Lupe war nix freizügiges zu entdecken. ;)
Warum sollte es auch, an FKK ist nichts anstößiges und FKK hat schon eine lange Kultur in Deutschland, gibt es schon seit etwa um 1900.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet