Medaillen?? Werteinschätzung,Name der Münzen

Registriert
26.02.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Münzenfreunde!

Hab hier 5 verschiedene Gedenkmünzen/Medaillen ! Daher möchte ich gern mal wissen wieviel diese Münzen an ungefähren Wert besitzen !Und ob sich ein verkauf lohnen würde:confused: !Könnt mir vielleicht jemand dabei helfen ?:)

Mfg Dimmu
 

Anhänge

  • M V.jpg
    M V.jpg
    701,9 KB · Aufrufe: 284
  • M R.jpg
    M R.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 252
Hallo Dimmu Borgir,
die Nr. 1-4 sind Silbermedaillen, die - obwohl etwas besser als die meisten Massenmedaillen - nur wenig mehr als den Silberwert haben werden. Ein Verkauf sollte aber problemlos möglich sein, das Thema Preußen (im weitesten Sinne) hat seine Abnehmer. Das 5. Stück ist eine unedle vergoldete Medaillen, die es massenhaft gibt und weniger als 1 Euro wert ist.
Was mir bei meinen Medaillen (Nr. 1 - 4) aufgefallen ist, dass sie (obwohl aus 925er Silber) eigenartige silberuntypische Farbe haben. Auf dem Bild sehen Deine auch so aus - geht so in ein stahlfarbenes Grau. Offensichtlich ist bei der Herstellung ein anders legiertes Silber verwendet wurden.
Gruß Medaille
 
Hallo Medaille!:)
Danke für die Antwort !
Kannst du ungefähr einschätzen was ich für alle vier silbermedaillen bzw.jede einzelne bekommen könnte z.B.bei ebay!?

Mfg Dimmu
 
Dimmu Borgir schrieb:
Hallo Medaille!:)
Danke für die Antwort !
Kannst du ungefähr einschätzen was ich für alle vier silbermedaillen bzw.jede einzelne bekommen könnte z.B.bei ebay!?

Mfg Dimmu
Bei ebay kann es immer Überraschungen geben - nach oben und nach unten. Was jeweils die beste Angebotsform ist ?? keine Ahnung. Ich würde nur die 4 Silbermedaillen anbieten und das als 1 Position, gute Groß-Fotos, genaue Beschreibung, wie Durchmesser, Silber 925 (gestempelt), Einzelgewichte und beim Versand fair bleiben (also Brief für 1,45 Euro, ev. Porto incl. Verpackung pauschal bis 2,-). Dann würde ich mit bis zu 20,- Euro Zuschlag rechnen.
Die 5. Medaille vermittelt nur den Eindruck, dass es minderwertiges Material ist, deshalb würde ich diese außen vorlassen.
Das wäre mein Vorgehen, bitte aber nur als Rat verstehen, Garantie dafür gibt gibt es natürlich nicht;)
Egal wie - viel Glück
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet