Medaillen?

Registriert
26.07.2004
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Ich habe hier 6 Medaillen (oder doch Münzen?) von denen ich überhaupt nichts weiss.
Über jeden Hinweis bin ich sehr Dankbar!!

1. Olympische Spiele: Durchmesser: 17 mm, Dicke 1,4 mm und Gewicht: 4,5 Gramm

2. Türkische Münze(?): Durchmesser: 21,8 mm, Dicke: 0,7mm und Gewicht: 3,5 Gramm

3.-6.Bei den anderen Vier ist die Rückseite gleich; deswegen auch nur das eine Bild der Rückseite. Durchmesser: 20,1 mm, Dicke: 1 mm und Gewicht: 3,5 Gramm
In der Mitte der Rückseite steht 1 DUCAT. Etwa doch eine Münze?

Ist da was Besonderes dabei?

Habe vor mich davon zu "trennen". Kann ich mehr als den Goldpreis erwarten?

Gruß Bernhard
 

Anhänge

  • Oly Spiele München.jpg
    Oly Spiele München.jpg
    588,8 KB · Aufrufe: 207
  • Türkei.jpg
    Türkei.jpg
    767,2 KB · Aufrufe: 206
  • Ducat.jpg
    Ducat.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 221
Das erste ist wohl eine Medaille, der Prägeanlass steht ja drauf.

Das zweite ist denke ich eine 1/2 Lira, S 385, 3,608 g, 916 2/3 Gold, laut Schön Luxusprägungen zu Tode von Atatürk.

Für die anderen guckst Du hier:

klick
 
Danke Eric7 für den link! Sehe, Du hattest mal das gleiche Problem. :)

Hat die "1/2 Lira, S 385, 3,608 g, 916 2/3 Gold, laut Schön Luxusprägungen zu Tode von Atatürk" einen besonderen Sammlerwert, oder so wie die Medaillen quasi nur Goldwert?


Gruß Bernhard
 
Danke Eric7 für den link! Sehe, Du hattest mal das gleiche Problem. :)

Hat die "1/2 Lira, S 385, 3,608 g, 916 2/3 Gold, laut Schön Luxusprägungen zu Tode von Atatürk" einen besonderen Sammlerwert, oder so wie die Medaillen quasi nur Goldwert?


Gruß Bernhard

Meines Kenntnis nach haben diese Münzen keinen Sammlerwert, sie werden glaube ich nur gerade am Spot gehandelt. Was diese Münze jetzt nicht abwerten muss, ich mag sie.:)
 
Das sind Aureus Dukaten (private Prägung), selbes Gewicht und Feinheit wie ein normaler Dukat und sie werden zum Goldpreis gehandelt.
 
Das Bogenschützenmotiv ist wirklich schön, schade, dass der Schrifttyp auf dem Avers nicht so recht dazu passt.
 
Ja, diese kleine Medaille mit dem Bogenschütze finde ich auch sehr schön.
Diese werde ich auch behalten; bzw. meinem Dad abkaufen.
Alle diese Medaillen sind ihm, und er will sie (jetzt wo der Goldpreis hoch ist) verkaufen.

Die 4 Aureus Dukaten gefallen mir persönlich nicht so.
Und ich soll sie in seinem Auftrag veräußern.
Daher auch meine Fragen zu diesen Stücken.

Gruß Bernhard
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet