Medaillie (??) aus Hitlerzeit...

Registriert
02.01.2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe hier eine Medaillie (zumindest schaut sie so aus) gefunde. da ich weder scanner noch fotoapparat zur verfügung hab beschreib ich sie mal sogut es geht:

- sie glänzt, goldfarbend (ist glaub ich aber kein echtes gold, dafür ist sie zu leicht)

- sie ist etwa so groß, wie eine typische 10dm-münze

- Sie hat keine Randprägung (??)

- auf der vorderseite steht was von 12. panzerdivision hitlerjugen SS

- auf der rückseite schau ich später nochmal.

kann mir jemand sagen was die wert ist und ob es sich da um ein original oder so handelt?

mfg
 
Hallo,

das klingt wie eine italienische Billigmedaille für Touristenzwecke. Da gibt es viele verschiedene, die für deutsche Touris sind fast alle mit Bezug zum Dritten Reich.

Diese Medaille wurde sicher nicht aufgrund der Historie, sondern nur wegen der Begriffe "Hitler, SS" produziert. Reine Massenware.

Der Wert einer solchen Medaille ist gleich null, sie werden vor Ort für vielleicht 5 Euro verkauft, hier auf Börsen zwischen 1 und 3 Euro in Wühlkisten.

Ob es was anderes ist (vielleicht aus der Zeit), kann man bei dieser Beschreibung und ohne Bilder nicht sagen.

Gruss Razorback
 
Da ich das Stück nicht kenne, also auch nicht als eine der Touristenprägungen, wäre es schön ein Bild einzustellen.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet