Medaillie bei Abriss gefunden

Registriert
31.10.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

haben bei meinen Großeltern eine alte Scheine abgerissen. Kann leider nicht sagen wann Sie gebaut wurde, aber soweit mein Opa sagte mindestens 60 Jahre alt. Auf jedenfall haben wir beim Abtragen des Fundaments eine Medaillie gefunden.

Kennt jemand die Medaillie? Auf der Vorderseite ist ein Mann (Bismarck ???) und auf der Rückseite nur ein Kranz. Der Aufhänger ist leider nicht mehr da, es ist aber zu erkennen das mal einer dran war.

Was habe ich da gefunden? Und hat es evtl. einen gewissen Wert?

 
Der "Bismarck" heißt mit Vornamen Paul und mit Nachnamen von Hindenburg. Deine Medaille ist sicher zeitgenössisch (wahrscheinlich 1920iger Jahre), wohl aus Bronze (auf Bildern nicht eindeutig feststellbar), Eine allgemeine Preis- oder Auszeichnungsmedaille, die noch "unbenutzt" ist, d.h. nicht graviert ist. Die Rückseite wurde normalerweise entsprechend einem Anlass graviert. Die fehlende Öse ist natürlich schade, aber auch so ist das Stück interessant, nur eben nichts wertvolles.
Gruß Medaille
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet