Medallien, Münzen aus Nachlass. Bitte um Hilfe

Registriert
08.04.2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Ich habe aus einem Nachlass ein paar Medallien und Münzen erhalten und weiss leider nicht wirklich was sie wert sind oder ob überhaupt, ich habe leider wirklich keine Ahnung von Metall :)

Ich habe einfach mal alle von vorne und hinten Fotografiert:

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für die entgegengebrachte Hilfe!
( 1 )




ich hoffe man kann alles gut erkennen mit Beschreibungen lass ich es erstmal da ich nicht weiss was ich schreiben sollte :)

Danke an alle!
 
1-7 Kommerzmedallien, Materialwert, sofern aus Silber

allerdings tw. mit "münzcharakter"

#2 kongo 2002 5 francs fußball WM, wert lt. schön 8,00

#5 cook-islands 2001 1 dollar, wert ? (auf grund der ausgabeflut solcher exemplare noch nicht im katalog)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Woher kann ich denn herrausbekommen aus welchem Jahr sie sind?

Dann noch eine Frage bei den Medallien sind 4 dabei wo 999 drauf steht. Wie kann ich denn bei den anderen sehen ob sie echt silber sind..?

Also alles in allem keine sammlerstücke?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet