Mehr als 10 Jahre Forumsmitglied - wer ist noch dabei?

Da es für mich am Sonntag mal wieder auf Pilgerschaft geht, fällt mein 10-jähriges Jubiläium da mitten rein.

18. April 2009 - an dem Tag habe ich mich, nach schon einigen Monaten des stillen Mitlesens, endlich angemeldet.

Wenn man bedenkt, was in der Zeit alles passiert ist... Was ich gelernt habe, was sich geändert hat (sowohl münztechnisch allgemein, vom großen Hype um die Doppeleuros, der durch die Ausgabeflut merklich abgenommen hat, über den Beitritt neuer Euroländer und der Jagd nach den Neuausgaben, bis hin zu den 0 Euro Scheinen, die anfangs auch mich fasziniert haben aber mittlerweile ebenfalls durch die überhand nehmende Menge völlig uninteressant sind, als auch inhaltlich im Forum, ich erinnere mich noch an Silber-Tauschringe, Weltmünzen-Tauschringe und deutlich mehr Beschaffungsaktionen im WeMü-Bereich), welche Bekanntschaften und Tauschfreundschaften ich gemacht habe,wer uns alles verlassen hat...

Bisher war es eine tolle Zeit und ich hoffe auf noch viele weitere Jahre, tolle Erkenntnisse und nette Bekanntschaften, auch wenn sich in absehbarer Zeit der Sammlungsinhalt bei mir weiter ändern wird, bedingt durch berufliche Veränderungen, die mir nur noch wenig Zeit für das tolle Hobby lassen.

Danke an alle für dieses klasse Forum, ganz besonders an @Tobias Honscha für die Stellung der Plattform, @numisfreund für die reichlichen Informationen zu den Euromünzen (neben Kanada noch immer mein Hauptsammelthema), @ornata für das Sammellager der Beschaffungen, @moppel65 für den langjährigen Transport zur WMF und die vielen Moderatoren, die sich ehrenamtlich engagieren! :respekt:

Auf die nächten 10 Jahre. :)
 
Angemeldet 2006, davor schon mitgelesen.
Am meisten besucht habe ich den "Gold steigt" - Thread. Und es steht nach so vielen Jahren immer noch dasselbe drin... :)
 
Ich hatte gestern meinen 10. Geburtstag als Forumsmitglied Kempelen.

Vorher hatte ich schon einige Jahre still mitgelesen, bis ich mich dann endlich doch zur Anmeldung durchringen konnte ;).

In der Anfangszeit war ich ziemlich aktiv und ich betrieb das Münzen sammeln mit viel Freude und Euphorie :).
Momentan merke ich, daß meine Sammelleidenschaft etwas nachlässt und ich auch ich Forum nicht mehr so viel Zeit wie früher verbringe :(.
Trotzdem schaue ich immer noch täglich zumindest kurz ins Forum rein, auch um meinen Pflichten als Moderator der Unterforen Altdeutschland und Allgemeines nachzukommen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet