Mehr Geld für getauchte/gereinigte Münzen bei ebay ??

Also ebay verhält sich zu ebay-Kleinanzeigen etwa wie Mercedes zu Mahindra. Wer aus den dort stattfindenden Aktivitäten irgendwelche Schlüsse ziehen will, kann das ja tun...

Jedenfalls schade um die Münze.
 
Also ebay verhält sich zu ebay-Kleinanzeigen etwa wie Mercedes zu Mahindra. Wer aus den dort stattfindenden Aktivitäten irgendwelche Schlüsse ziehen will, kann das ja tun...

Jedenfalls schade um die Münze.

Ich hatte diese (und andere) Münzen bei ebay angeboten wie Sauerbier. Natürlich nicht ab 1 Euro, sondern mit Startpreis entsprechend dem Wert der Münze. Wochenlang keine Gebote. Parallel zu ebay auch Kleinanzeigen bei ebay-Kleinanzeigen, kalaydo, quoka, ect.... Keine Reaktion, außer die Silbergeier mit ihren 3-Euro-Geboten inkl. Versand.
Seitdem ich die Bilder getauscht habe, rennen sie mir mit Anfragen auf allen Plattformen die Bude ein, die Münze war innerhalb kürzester Zeit weg.
Meines Erachtens nach lässt dies schon Rückschlüsse zu.
 
Also ebay-Kleinanzeigen kann man getrost vergessen, es wimmelt von Fälschungen, Verkäufer geben sehr oft hirnrissige Preise an, selbst höfliche Fragen werden kaum beantwortet.
Dann ist die Bildqualität auch deutlich schlechter.
 
Woran kannst du erkennen, dass die Münze noch nie gereinigt wurde? ;)

Die Wahrscheinlichkeit ist bei Münzen, die 50 Jahre alt oder älter sind,
äusserst hoch, dass sie bereits mehrfach gereinigt wurden.
"Ich kaufe nur ungereinigte Münzen" ist daher in diesem Bereich
eher illusorisch.
 
Bei Münzen mit Patina kann davon ausgehen.Sicher kann man sich nie sein,das ist richtig.Eindeutige oder verschwommene Bilder ignoriere ich einfach.Manchmal kann man Gereinigte Münzen erkennen durch Streifen usw.Sicher kann man sich nie sein.:eek:
War wohl zu Pauschal meine Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet