Mehrere Alte Markstücke

Registriert
27.03.2012
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich habe heute mal ein bisschen die alten Sachen im Keller durchwühlt und bin da auf ein paar Münzen gestossen, wo ich nich weiss, was sie für nen Wert haben.
1: Zwei Mark Deutsches Reich 1876 Prägestätte A zustand ss. Vorderseite mit Reichsadler. Auf der Rückseite steht: "Wilhelm Deutscher Kaiser König V. Preussen" mit Kopf.

2: 1 Mark, 1886, Deutsches Reich, zustand ss, geprägt D. Rückseite mit Adler, Vorderseitw mit Kranz

3: 3 stück 1/2 mark , ss , 1905/6/7, geprägt j/a/d, vorderseite ist mit kranz und rückseite mit kranz und reichsadler.

Lg Adrian
 
Hi,
Ich habe heute mal ein bisschen die alten Sachen im Keller durchwühlt und bin da auf ein paar Münzen gestossen, wo ich nich weiss, was sie für nen Wert haben.
1: Zwei Mark Deutsches Reich 1876 Prägestätte A zustand ss. Vorderseite mit Reichsadler. Auf der Rückseite steht: "Wilhelm Deutscher Kaiser König V. Preussen" mit Kopf.

2: 1 Mark, 1886, Deutsches Reich, zustand ss, geprägt D. Rückseite mit Adler, Vorderseitw mit Kranz

3: 3 stück 1/2 mark , ss , 1905/6/7, geprägt j/a/d, vorderseite ist mit kranz und rückseite mit kranz und reichsadler.

Lg Adrian

Zu 1. Lt MR s/ss 15-25 Euro, eher utopisch der Preis (in der Bucht zw. 6,50 und 10,50 Euronen gehandelt)
Zu 2. u. 3. Silberwert in ss, evtl knapp drüber
 

Anhänge

  • 1 Mark rückseite.jpg
    1 Mark rückseite.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 271
  • 1 Mark Vorderseite.jpg
    1 Mark Vorderseite.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 274
  • 2 Mark rückseite.jpg
    2 Mark rückseite.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 277
  • 2 MArk Vorne.jpg
    2 MArk Vorne.jpg
    692,8 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu dem Markstück würde ich sagen, für ss reicht das keinesfalls mehr.
Deutlich bessere Preise sind nur zu erzielen, wenn das Wappenschild und die Randperlen noch vollständig zu sehen sind.
 
Hi,
Was würd ich denn so für die bekommen? Aber die Fotos sind auch nich so gut, in echt ist alles noch zu sehen, lediglich einige kl. Kratzer Auf der Oberfläche.
Ich kann sie auch noch mal einscannen.
LG Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Was würd ich denn so für die bekommen? Aber die Fotos sind auch nich so gut, in echt ist alles noch zu sehen, lediglich einige kl. Kratzer Auf der Oberfläche.
Ich kann sie auch noch mal einscannen.
LG Adrian

Das ist reine "Flohmarktware". für die Du pro Stück selbst in deutlich besserer Erhaltung lediglich einige wenige Euro erzielen könntest.
In dieser sehr deutlichen Umlauferhaltung sind vielleicht 2-3 Euro pro Stück drin, wenn sie überhaupt jemand kaufen möchte.
Es sind ü. Ü. auch keine seltenen Jahrgänge. Sowas ist (leider) auch heute noch Massenware.
 
Das ist reine "Flohmarktware". für die Du pro Stück selbst in deutlich besserer Erhaltung lediglich einige wenige Euro erzielen könntest.
In dieser sehr deutlichen Umlauferhaltung sind vielleicht 2-3 Euro pro Stück drin, wenn sie überhaupt jemand kaufen möchte.
Es sind ü. Ü. auch keine seltenen Jahrgänge. Sowas ist (leider) auch heute noch Massenware.


Joh, selbst bei eBay eingestellt würde sich es kaum lohnen, da noch die Gebühren (derzeit zwar keine Einstellgebühr, aber die Verkaufsprovision) anfallen - halt
Massenware :rolleyes: ...
 
Hi,
Ach so.
Woraus bestehen die eigentlich? Auch zum Teil aus Silber?
 
Das ist reine "Flohmarktware". für die Du pro Stück ..... vielleicht 2-3 Euro pro Stück drin, wenn sie überhaupt ..... Massenware.

Hallo!
Könntest Du mir freundlicherweise sagen, wo der Flohmarkt stattfindet, auf dem die zu 3 € verkauft werden?
Die Mark des Kaiserreiches wurde aus 5 gr feinem Silber geprägt, das sind an reinem Silberwert schon mal 3 Euro fuffzig, egal ob abgelutscht und / oder Massenware. Zu einem Preis darunter kriegt man sie höchstens von Unwissenden, die sich besch......en lassen. Jeder Flohmarkthändler kennt die Silberpreise.

Grüße
collettore
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet