Mehrere Alte Markstücke

Hallo!
Könntest Du mir freundlicherweise sagen, wo der Flohmarkt stattfindet, auf dem die zu 3 € verkauft werden?
Die Mark des Kaiserreiches wurde aus 5 gr feinem Silber geprägt, das sind an reinem Silberwert schon mal 3 Euro fuffzig, egal ob abgelutscht und / oder Massenware. Zu einem Preis darunter kriegt man sie höchstens von Unwissenden, die sich besch......en lassen. Jeder Flohmarkthändler kennt die Silberpreise.

Grüße
collettore

Wir unterscheiden aber schon zwischen "Kaufen-Wollen" und "Verkaufen-Wollen". Der Kollege wollte wissen, wieviel ER für die Münzen bkommen kann und nicht, wieviel ihm ein gewiefter Händler dafür abknöpfen würde, wenn der Kollege sowas kaufen wollte.
Und ich bleibe dabei: Im Falle eines Verkaufes wird nicht viel dafür kriegen. Da sind meine geschätzten 3 Euro schon eine realistische Hausnummer

Edit:
Und den reinen Edelmetallwert kann man eh nicht 1 zu 1 veranschlagen. Da werden bekanntlich beim Ankauf z. T. saftige Abschläge gemacht (Stichworte: Einschmelzkosten, Händlermarge etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ach so.
Woraus bestehen die eigentlich? Auch zum Teil aus Silber?

Die Münzen bestehen alle aus Silber, die ersten drei aus 900er (die 2-Mark-Preussen 10g fein, die 1-Marker 5g fein), die letzte von 1926 aus 500er, 5g fein. Um die momentanen Marktpreise festzustellen nützt es sehr oft in der Bucht die erweiterte Suchfunktion zu nützen und das Häkchen bei "BEENDETE ANGEBOTE" zu setzen.

Die von Dir oben verlinkten Münzen von ToHo sind mit Händlerpreisen versehen, die erreichst Du als Privatverkäufer nie, es sei denn, Du hast einige Monate:rolleyes: Geduld...

Wo es allerdings die Marker für 3 Euro gibt möchte ich auch gerne wissen.
 
Wo es allerdings die Marker für 3 Euro gibt möchte ich auch gerne wissen.

Gott, es sollte doch nur eine "Hausnummer" sein, um eine Größenordnung darzustellen. Wenn er meinetwegen 4 oder 5 Euro dafür kriegt mit Glück und an einen Privatsammler veräußert, so what.........umso besser.

Sagt mal, was glaubt Ihr denn eigentlich, um welchen Preis man ein abgenudeltes 1 Mark-Stück (kein seltener Jahrgang) aus der Kaiserzeit verhökern kann? Für Hunderte vielleicht?

So, jetzt hab ich gerade mal im Katalogteil der aktuellen "Münzen u. Papiergeld" nachgeschlagen: Derartige Teile werden in "ss" ab 5 EUR gelistet. Wohlgemerkt: Das sind die Preise, die ein Interessent bei einem Händler dafür löhnen müsste, keinesfalls das, was er als Veräußerer von ebendiesem Händler gezahlt bekäme.
 
Wo es allerdings die Marker für 3 Euro gibt möchte ich auch gerne wissen.


Flohmarkt auf dem Edeka-Parkplatz in Salzgitter-Bad letzten Samstag:
3 x 1 Mark, Erhaltung etwa wie die o.a. Münze (vielleicht etwas besser), für 10 Euro.
Na ja, nicht ganz für 3 Euro, aber ziemlich dicht dran. Findet man aber nicht alle Tage!
(auf diesem Flohmarkt sogar äußerst selten, war mein erster "Treffer" dort)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1Mark Stück :
Silberpreis ist knapp 4€.
Das vielbemühte Einschmelzkostenargument verstehe ich nicht ganz!
Hier liegen 5g Silber vor welche genausowenig eingeschmolzen werden müssen wie moderne Milchfleckenunzen.
Und als Alternativbullion ist die Erhaltung absolut ausreichend.

Für Adrians Kellerfunde wäre ich sofort bereit zu zahlen:
2Mark Kr:7,28€
1Mark Kr:3,64€
1/2Mark Kr:je 1,82€

Leider lohnt die kleine Menge den Versand kaum,ansonsten hätte er sich gerne melden können...
 
Hi,
Von dem 2 mark stück mit kaiser Wilhelm hab ich eins, das 2 Reichsmark stück hab ich 8 mal, das ein mark stück 1 mal.

Lg Adrian
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet