Meine Erfahrungen mit EBay: Ein Tummelplatz für Betrüger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@korweiler: Gut gemacht! :) .....und von MDM eine Zeitlang kostenlos bekommen) ....
Das solltest Du nochmal gut nachprüfen, denn das glaube ich Dir nicht.
Von MDM hast Du mit Sicherheit eine andere Zweitschrift bekommen und nicht eine der von Korweiler angesprochenen aus dem Gietl-Verlag
 
Exkurs MDM Zeitschrift

Das solltest Du nochmal gut nachprüfen, denn das glaube ich Dir nicht.
Von MDM hast Du mit Sicherheit eine andere bekommen und nicht eine der von Korweiler angesprochenen aus dem Gietl-Verlag

Ne, an das MDM-Kundenblättchen habe ich nicht geschrieben, obwohl ich mir das aus Versehen auch mal, in der Annahme, es handele sich um eine objektive Zeitschrift, gekauft habe...

Gruß an alle und danke für die aufmunternden Worte!
 
Ich habe am 20. Juni 2007 bei EBay eine 15-Rupien-Münze von 1916 (Jäger Nr. 728a) zu einem scheinbar günstigen Preis von 1415 Euro ersteigert.
Ich werde gleich weiter lesen, hier aber ein Zwischenkommentar: Leichtfertiger Leichtsinn!
 
Tja, am falschen Ende gespart.
 
ich gebe zu, auch mal zwei 200er goldis über ebay erworben zu haben - damals, 2002, als der marktplatz noch einigermaßen sauber war. es ist auch alles gut gegangen. das täte ich heute nicht mehr.

dennoch: wir können hier über ebay herziehen wie wir wollen: jeden tag steht ein neuer dummer auf. und wenn keiner von uns erfahrenen mehr mitbietet, dann macht's der dumme halt selbst und fällt auf die nase. das risiko ist ja, dass der nachbar dasselbe billiger ersteigern könnte und mit seinem schnäppchen prahlt. will sagen: da muss noch reichlich negative publicity kommen, bevor ebay einen schaden erleidet. denn eins ist mal klar: für ebay zählt nur die kohle, sonst wenig bis nichts.
 
Wir dachten immer..

... unsere ebay-Kunden sind tapfere Warter, wenn wir uns einmal zwei Wochen Zeit lassen... aber hinsichtlich zahlen und erstmal nichts bekommen, gibt es im Goldbereich zahlreiche Beispiele, man nehme nur einen der umsatzstärksten Münzaccounts in Deutschland und schaue sich die Bewertungen an: eBay-Bewertungsprofil für bodenseepowershop Hier bekommt Geduld und Beten eine ganz neue Bedeutung. CDs für 5 Euro werden sofort verschickt, Goldpakete für 4500 können auch schon mal Monate dauern,- wenn man den Bewertungen Glauben schenken darf.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ich bin selbst über meine Sperrung entsetzt und kann mir nur vorstellen, dass EBay sich beschwerende Kunden lästig oder dass die Sachbearbeiter einfach nur überfordert sind.

Es war schon schwer genug, eine Negativbewertung abzugeben - vor der ersten Negativbewertung muss man einen Multiple-Choice-Kurs absolvieren (kein Scherz!. Anscheinend möchte EBay eine heile Kundenwelt vortäuschen. :eek2:

... so schwer kann das doch gar nicht sein, Herr Kornweiler, Sie haben doch für ca. 20 (!) ebay-Mitglieder negative Bewertungen abgegeben, das ist Rekord, ich hab noch niemanden gesehen der bei 317 eigenen Bewertungen 20 negative abgibt, die neutralen habe ich gar nicht gezählt ...

... und ich weiß jetzt warum Korweiler gesperrt wurde:
über 20 (!) abgegebene negative Bewertungen für andere ebay-Mitglieder ...

eBay-Bewertungsprofil für korweiler

dann bitte klicken auf: FÜR ANDERE MITGLIEDER ABGEGEBENE BEWERTUNGEN

... hier einige Kommentare der negativ bewerteten ebayer an Korweiler:

Antwort von sammelfania00 (16.10.04 21:26):

Meine Antwort darauf: Wochenlang nicht gemeldet und nicht bezahlt. Zusenden ??

Antwort von numispit (07.06.04 14:50):

Erst zu spät bezahlen, dann mosern, Münze sah genauso aus, wie auf dem Photo!
Antwort von peters_sammlerstube (18.04.07 09:33):

bewertet nach 90 tagen weil er weis das er ein schamloser lügner ist. ACHTUNG

Antwort von ngias (09.04.07 19:59):

Nach 4 Wochen negetaiv bewertet , sehr schlechtes benemmen.wollte kein Umtausch.
Antwort von wallhof (14.02.07 19:06):

Bei über 1000 positiven Bewertungen doch recht verwunderlich, seltsamer Kontakt

usw. usw. usw.

Bewertungsprofil







<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD>korweiler ( 317
iconTealStar_25x25.gif
)
Kein angemeldetes Mitglied


</TD></TR></TBODY></TABLE>






ich muss sagen, ebay hat alles richtig gemacht ! :respekt:
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
... so schwer kann das doch gar nicht sein, Herr Kornweiler, Sie haben doch für ca. 20 (!) ebay-Mitglieder negative Bewertungen abgegeben, das ist Rekord, ich hab noch niemanden gesehen der bei 317 eigenen Bewertungen 20 negative abgibt, die neutralen habe ich gar nicht gezählt ...

... und ich weiß jetzt warum Korweiler gesperrt wurde:
über 20 (!) abgegebene negative Bewertungen für andere ebay-Mitglieder ...
(...)

also für die bewertungskonsequenz kann man korweiler nur loben (und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die verkäufer diese bewertung verdient hatten).

leider verzichten ja die meisten auf ein neutrales oder negatives feedback, weil sie fürchten, dass der verkäufer trotz schneller und korrekter zahlung dann brachial rot oder grau zurückschlägt. da wird dann lieber der schwanz eingezogen und gar nicht bewertet.

die anzahl der nicht abgegebenen bewertungen übertrifft die der abgegebenen neutralen und negativen bei weitem! insofern ist auch das bewertungssystem von ebay schlicht nur bedingt aussagekräftig - das änderte sich erst, führte ebay einen bewertungszwang ein - da erlebten dann einige ihr blaues wunder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet