Meine erste Medaille in der Sammlung

Registriert
17.09.2010
Beiträge
1.463
Punkte Reaktionen
354
Hallo liebe Community / Gemeinschaft,

ich habe einen Schritt gewagt und heute meine erste Medaille gekauft. :)

Sie hat thematisch eine ziemliche Bindung zu meinem bisherigen Leben. Schließlich geht es um das 450-jährige Jubiläum meines Gymnasiums, an welchem ich 8 Jahre lang gelernt und schließlich das Abitur bestanden habe. Ein Görlitzer macht seit Jahren hobbymäßig Medaillen und hat dieses Jahr eine zum Anlass des 450-jährigen Bildung in der Stadt erstellt. Sie ist aus Zinn, wurde patiniert. Kostenpunkt ca. 20 €, von der Medaille gibt es auch nur eine limitierte Auflage.

Für mich also eher ein Erinnerungsstück, für euch zur Information bzw. für die Nachwelt später (in 50 Jahren oder so), falls jemand eine solche Medaille in die Hand bekommt, gleich hier der entsprechende Thread.

Im Anhang zwei Bilder, einmal Vorder- und einmal Rückseite. :)

Wer Interesse hat: 1 oder 2 Stück sind noch verfügbar. Jedoch denke ich, dass das Interesse nicht wirklich groß sein wird, schließlich gibt es hier nicht viele Sammler aus Görlitz / Umgebung.

LG
 

Anhänge

  • 20150607_144659.jpg
    20150607_144659.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 303
  • 20150607_144712.jpg
    20150607_144712.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 302
Wer Interesse hat: 1 oder 2 Stück sind noch verfügbar. Jedoch denke ich, dass das Interesse nicht wirklich groß sein wird, schließlich gibt es hier nicht viele Sammler aus Görlitz / Umgebung.

LG

Vielleicht nicht viele Sammler aus Görlitz, jedoch gehört Görlitz nach wie vor zu Schlesien.
Ich sammle Medaillen aus Schlesien und bin im besitz der ein oder anderen Medaille. Jedoch sind diese ausschließlich vor 1945.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Vielleicht findest Du ja gefallen an Medaillen und baust dieses Thema nebenbei mit auf.
 
Vielleicht nicht viele Sammler aus Görlitz, jedoch gehört Görlitz nach wie vor zu Schlesien.
Ich sammle Medaillen aus Schlesien und bin im besitz der ein oder anderen Medaille. Jedoch sind diese ausschließlich vor 1945.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. Vielleicht findest Du ja gefallen an Medaillen und baust dieses Thema nebenbei mit auf.

Hallo Schlesier,

danke! :) Ich werde sehen, was auf mich zukommt. Das war auch eher eine spontane Idee mit der Medaille. Also wenn jemand Interesse an einer Medaille hat, ich kann das gerne für ein Forenmitglied organisieren, wenn es nicht gegen Forenregeln verstößt. ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet