Meine Fehlprägungen

Registriert
15.10.2010
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
10
Frohe Weihnachten euch allen!

Da ich mal wieder zu Hause bin, kann ich n paar meiner besten Fehlprägungen aufführen.
1. 5 ct 2002 A: Auf 6 Uhr scheint ein Fremdkörper bei der Prägung anwesend gewesen zu sein.
2. 10 Pf 1949 G: Rand wurde nicht durchgängig geprägt
3. 2 Euro 2004 A: Auf 11 Uhr schein ein silberner Metallrest mitgeprägt worden zu sein. Ist fest mit der Münze verbunden.
4. 2 Euro 2004 A: Selbes wie 3. nur auf 6 Uhr
5. 1 Euro 2002 D: Übergang silber zu gold ist eine ringförmige Erhöhung; durch Fingernagelprobe stark spürbar.
6. 1 ct 2009 J: Zainende auf 10 Uhr
7. 1 € 2002 Italien: Stempelriss 11 Uhr
8. 1€ 2003 J: seltsame Prägespuren von 7 bis 1 Uhr

Gut, der Rest sollte bekannt sein: diverse Pickel, fehlende Sterne bei 1ct-Stücken, Dezentrierungen...
PS: Vor allem zu Nummer 5 bin ich auf Erklärungen gespannt!!

Weiterhin schöne Festtage (mit Schnee)
Wuschel
 

Anhänge

  • Fremdkörper.JPG
    Fremdkörper.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 254
  • 49 Rand.JPG
    49 Rand.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 229
  • 2 Knubbel oben.JPG
    2 Knubbel oben.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 288
  • 2 Knubbel unten.JPG
    2 Knubbel unten.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 258
  • Rand.JPG
    Rand.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 278
  • Zainende.JPG
    Zainende.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 231
  • 1 Stempelriss.JPG
    1 Stempelriss.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 290
  • 1 Übergang.JPG
    1 Übergang.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 291
Der erste Euro sieht richtig gut aus!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet