www.honscha.de

(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von mifrjoar, 30. Dezember 2011.

  1. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar


    Wie ja einige schon mitbekommen haben gestalte ich sukzessive eine Webseite über Münzen mit Bezug zur "Food and Agriculture Organization of the United Nations" (F.A.O.).

    Die Seite wird Stück für Stück erweitert, gerne nehme ich Vorschläge, Kritik und Hilfe entgegen. Auch Tauschvorschläge sind gerne gesehen, denn es bestehen noch beachtliche Lücken in der Sammlung.

    Aber seht selbst: FIAT-PANIS - Es werde Brot
     
    6 Person(en) gefällt das.
  2. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.961
    Zustimmungen:
    830
    Gute Arbeit! Kein Schnickschnack und eine klare Linie.

    Dein "Platzhalter" ist gut gelungen, aber einer Münze zu ähnlich, es irritiert ein wenig.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Danke, hmmm der Platzhalter ......
    da hab ich mir Gedanken drüber gemacht. Ein einfaches Fragezeichen sagt mir zu wenig, ich wollte da schon auch mit aus sagen, dass mir das Bild und/oder die Münze fehlt.
    Das Teil war recht einfach erstellt, da hab ich in meiner Wühlkiste so einen achteckigen Token, der auf einer Seite nur diesen Perlkreis hat :D Die Beschriftung war dann einfach.

    Die Diskussion kann also beginnen ;D

    Ich bearbeite übrigens gerade Iran um die Seite zu ergänzen.
     
  4. Eligius

    Eligius

    Registriert seit:
    2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    86
    Hallo Michael,

    klasse Seite! Mir gefällt das Design sehr gut! Hätte nur einen Vorschlag: wie wäre es, wenn du die Hinweise zur Quelle jeweils in einer Zeile am Ende der Beschreibung einer jeden Münze einzeln zusammenfasst, so etwa nach dem Schema: "Quelle zu Ausgabeanlass und technischen Daten: G. Schön Weltmünzkatalog". Damit könntest du eine Spalte einsparen. Aber wie gesagt: tolle Seite. Ich habe sie mir sofort "gebookmarked" :)
     
  5. bofried

    bofried Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    7.938
    Zustimmungen:
    6.896
    Ebay Username:
    eBay-Logo bofried
    Ich bin immer für etwas mehr Grafik. Vielleicht die Schrift etwas auffälliger machen.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
    1 Person gefällt das.
  6. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Da komm ich dann zu einem Problem. Wenn ich nämlich dann mal die Infos aus der MDM-Quelle weiter einbaue sollte ich schon genauer darstellen was ich aus welcher Quelle habe.
     
  7. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    ;D Danke, Dein erster Entwurf (mittlerweile wieder weg) gefiel mir ganz gut.
    Ich hatte die Schrift in gleichem Blau wie die Seite auf den "Rohling" gesetzt. In anderer Farbe und mit Schattenwirkung gefällt es mir doch besser.

    das mit der weißen Schrift muss ich mir auch mal ansehen.
    Darf ich das durch Dich veränderte Bild ggfs. verwenden?

    Ich nehme auch gerne noch andere Vorschläge an, auch kann ich gerne den Rohling ohne Schrift zur Verfügung stellen.
     

    Anhänge:

    • leer.png
      leer.png
      Dateigröße:
      83,5 KB
      Aufrufe:
      400
  8. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    hmmm das mit der weißen Schrift gefällt mir nicht so gut, da die Seite einen weißen Hintergrund hat. Da sieht dass dann aus, als wären in dem Token Löcher drin.
     
  9. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.961
    Zustimmungen:
    830
    Wird Werbung auf die Seite "kommen"?
     
  10. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    nein !!!
    es handelt sich um eine private Seite. Sobald ich Werbung auf der Seite schalte, auch wenn diese unentgeltlich ist, wird die Seite gewerblich.

    Ich verlinke nur zu Quellen oder weitergehenden Informationen. Da fällt mir ein, das Forum sollte ich auch mal verlinken ;D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden