www.honscha.de

(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von mifrjoar, 30. Dezember 2011.

  1. Zoelles

    Zoelles

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    114
    Ebay Username:
    eBay-Logo saeulemann


    Hallo Michael,

    die 10 Dobras 1977 von Sao Tomé habe ich in meiner Sammling, allerdings nur in ss.
    Soll ich Dir trotzdem ein Bild davon schicken ?

    VG

    Zoelles
     
  2. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Danke für Dein Angebot, ein Händler hat mir bereits ein Bild gesendet (Erhaltung vz-st), welches ich nur noch einbauen muss.
     
  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Die letzten 2 Wochen habe ich mal dafür benutzt vor der Messe in Frankfurt meine Suchliste zu aktualisieren (betrifft auch die noch nicht auf meiner Seite vorgestellten Münzen). Dann habe ich Gestern auf der Numismata 20 Münzen erstanden (mein Geld war danach leider alle - sonst wären es mehr geworden).
    7 Münzen davon gehören zu den bereits vorgestellten Ländern:
    Ghana (2)
    Kap Verde (1)
    Nepal (3)
    und
    São Tomé und Príncipe (1)

    Bei São Tomé und Príncipe habe ich dann noch ein von einem Händler zur Verfügung gestelltes Bild eingebaut - vielen Dank für die Unterstützung.

    Die sonstigen kleineren Änderungen dürft ihr wieder selbst entdecken.
     
  4. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    es ist mal wieder soweit, ich habe ein update hochgeladen. Diesmal wieder mit etwas mehr Umfang.

    Zuerst aber was ganz besonderes:
    Von einem Besucher meiner Seite erhielt ich eine Mail, ob ich an der Malta 1 Lira-Münze 1984 Interesse hätte - klar an mir noch fehlenden Münzen habe ich immer Interesse :D Herr Engel, so der Name des Seitenbesuchers machte dann seinem Namen alle Ehre und schenkte mir die Münze als "eine kleine Aufmerksamkeit und ein Dankeschön für Ihre Arbeit". Hierüber habe ich mich sehr gefreut.
    Die Münze ist jetzt mit Bild auf meiner Seite vertreten und das Original liegt in meiner Weltmünzsammlung.

    Aus dem Verkauf von Doubletten in ebay konnte ich etwas Geld einnehmen, welches ich auch gleich wieder in Münzen gesteckt habe. Das entsprechende Paket kam heute Morgen an, einige der Münzen muss ich noch auf der Seite nachtragen, aber zumindest sind an den entsprechenden Stellen die Münzen als "bestellt" gekennzeichnet. Die ersten konnte ich auch schon eintragen, wodurch jetzt bei Indien Bilder von 3 weiteren Münzen verfügbar sind.

    Das ist noch nicht alles, denn mit
    Serbien (ehemaliges Jugoslawien),
    Seschellen
    Sierra Leone
    Singapur
    und
    Slowenien
    wurden 5 weitere Länder hinzugefügt.

    Wie immer dürfen die anderen kleinen Änderungen selbst entdeckt werden (ja ja, die eine springt dann wohl doch eher ins Auge) :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    es geht weiter, eben habe ich ein kleines Update eingespielt. Naja so klein eigentlich auch wieder nicht, denn ich habe ganz viele Bilder geändert. Die letzte Woche war ich auf Seminar, und Abends habe ich dann vor dem einschlafen noch einige Bilder bearbeitet. Nach dem Seminar bin ich im Ort täglich noch etwas spazieren gegangen und habe dabei sogar ein Münzgeschäft entdeckt :) Dies hatte zwar geschlossen, aber am Freitag habe ich es dann doch noch geschafft vor dem Heimweg mal schnell vor Ladenschluss da hin zu kommen. Eine F.A.O.-Münze konnte ich dort erwerben. Die Münze ist bei Bangladesh jetzt mit Bild zu sehen.
    Bei Guinea-Bissau habe ich die im Schön-Katalog vorgenommene Umnummerierung :motz: nachgezogen, bei Burundi einen neuen Typ ergänzt.

    Bei den Ländern
    Kuba
    Nepal
    Philippinen
    Rumänien
    Samoa
    und
    Seschellen
    habe ich dann noch die Neuzugänge mit Bildern versehen sowie Beschreibungen ergänzt.
    Ein paar sonstige kleinere Änderungen gab es auch wieder.
     
  6. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    kleines "Zwischenupdate": auf der Startseite gibt es jetzt Links zu anderen Interessanten Seiten, dabei ist natürlich auch dieses Forum (und dieser Thread).
     
    1 Person gefällt das.
  7. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Neben anderen kleinen Änderungen habe ich den Link zum Forum geändert. Den Werbebanner finde ich zu unruhig, außerdem sprechen auf den viele Werbeblocker an. Also hab ich einfach das Logo eingebaut.

    An neuen Ländern kamen
    Somalia
    Spanien
    Sri Lanka
    und
    Südafrika hinzu.
    Das mit Sudan ist Absicht, das Land kommt als nächstes - habe ich erst mal übersprungen.
     
  8. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    eben ein kleines vorweihnachtliches Update eingespielt:
    Bei Nepal und Sao Tome & Principe kam jeweils eine Münze in meine Sammlung dazu - deshalb dort jetzt je ein Bild mehr.
    Die Lücke Sudan habe ich gefüllt, das Land ist jetzt auch vertreten.

    Dann habe ich noch einen kleinen Besucherzähler eingebaut, bin mal gespannt was da so alles passiert - hat aber erst begonnen, sieht also noch nicht so toll aus :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    zum 4. Advent, bevor dann Morgen Weihnachten ist, gibt es noch ein Update meiner Seite. Bei Pakistan habe ich das Bild der letzten Münze noch ergänzt, und natürlich die Beschreibung angepasst.
    Als neue Länder wurden
    Swasiland
    Syrien
    und
    Taiwan
    hinzugefügt.

    Den Besucherzähler finde ich interessant. Innerhalb einer Woche über 40 Besucher, darunter sogar ein mal USA finde ich gut :D
     
  10. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Nach nun doch längerer Pause ein kleines Update:
    Algerien 5 Centimes 1985 die Variante erwähnt und Hilfe zur Unterscheidung eingebaut.

    Bei den Quellen habe ich mein Weihnachtsgeschenk hinzugefügt und Kurzrezensionen eingebaut.

    Mal sehen was als nächstes umgesetzt wird :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden