www.honscha.de

(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von mifrjoar, 30. Dezember 2011.

  1. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar


    es geht mal wieder etwas weiter:
    Belize eine Münze mehr in meiner Sammlung und das Bild ausgetauscht sowie kleinere redaktionelle Änderungen vorgenommen.
    Cabinda wurde vollständig neu aufgenommen.
    Indien wurden Bilder von 5 Münzen eingebaut und 2 Münzen neu aufgenommen. Auch hier kleinere redaktionelle Änderungen bei allen Münzen.

    Es liegen ja noch einige Münzen als Neuzugänge hier rum, es geht auf jeden Fall weiter - so wie ich dazu komme. Auch die noch fehlenden Länder werden früher oder später ergänzt.
     
  2. DonChori

    DonChori

    Registriert seit:
    2009
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    3.222
    Ich finde die Seite wirklich gut, aber 2 Anmerkungen habe ich doch ;):
    -Die Auflagenzahlen der einzelnen Münzen fände ich interessant
    -wenn ich bei einem Land die verschiedenen Münzen angesehen habe und danach links ein anderes Land anklicke, komme ich bei dem neuen Land nicht am Anfang der Seite heraus, weil ich bei dem ersten Land heruntergescrollt hatte. Kann man das ändern?
     
  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    immer her damit, ich freue mich über jede Resonanz :)
    ich auch :D Im Schön-Katalog stehen nicht zu jeder Münze Zahlen drin, beim KM habe ich noch nicht nachgefragt ob ich zitieren darf und meine anderen Quellen haben zum Teil sehr abweichende Angaben. Wenn ich was weis schreib ich es mit rein
    kann man sicherlich, aber ich weis nicht wie :schaem: Wenn sich jemand mit html gut genug auskennt und mir ein paar Tipps geben kann würde mich das freuen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    es geht mal wieder weiter.
    bei Indien habe ich 2 "Münzen" neu aufgenommen, bei Bolivien wurde auch eine weitere Münze mit Bildern aufgenommen. Bei Sri Lanka habe ich dann noch zu einer Münze die Bilder ergänzt.
    Bei einigen Ländern habe ich redaktionelle Daten ergänzt. Die Informationen aus Dem "FAO Coins International Catalog" fliessen jetzt auch so nach und nach in meine Seite ein.
     
  5. moppel65

    moppel65 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2003
    Beiträge:
    8.022
    Zustimmungen:
    8.353
    Ein weltweit anerkannter Katalog wird häufig auch als Zitierwerk bezeichnet.
    Warum sollte es nicht erlaubt sein, die dort angegebenen Auflagezahlen zu zitieren? Ich denke, Du machst Dir etwas zu viele Gedanken darüber.
     
  6. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    m.E. gehört Fragen zumindest zum guten Ton.
    Die KM# zitiere ich ja schon :D als Referenz.
     
  7. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Das Wochenende konnte ich mich ziemlich viel mit meinen FAO-Münzen beschäftigen und habe jetzt ein großes Update eingespielt:

    Bei sehr vielen Ländern wurden bei den Münzen Detailinformationen überarbeitet. So habe ich die Referenz zu dem FAO-Katalog eingefügt. Die wichtigsten Einzeländerungen sind:
    • Kuba: 2 Münzen neu hinzugefügt und zu 2 Münzen Bilder ergänzt.
    • Guyana: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
    • Italien: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
    • Malediven: Bilder zu 1 Münze ergänzt
    • Malteserorden: Bilder zu 2 Münzen ergänzt
    • Marokko: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
    • Nepal: 1 Münze mit Bildern neu hinzugefügt
    • Oman: 2 Münzen mit Bildern hinzugefügt und bei 1 Münze Bilder ergänzt.
    • Polen: 2 Münzen hinzugefügt
    • Portugal: 1 Münze mit Bildern und zu 1 Münze Bilder hinzugefügt
    • Rumänien: Bilder zu 2 Münzen hinzugefügt.

    Viel Spass beim stöbern.
     
  8. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    das Wetter ist ja bekanntermaßen nicht so schön als dass man sich draußen länger freiwillig aufhält. Das kommt meiner Münzsammlung zugute. Bei dem eben eingespielten Update wurden bei vielen weiteren Ländern die Referenzen zum FAO-Katalog eingearbeitet. Die wichtigsten sonstigen Änderungen sind:
    • Saint Helena: Bilder von 1 Münze hinzugefügt sowie eine Übersichtsseite erstellt.
    • Seschellen: Bilder von einer Münze hinzugefügt
    • Somalia: Bilder von 3 Münzen hinzugefügt
    • Sudan: 2 Münzen (Varianten) aufgenommen und mit Bildern ergänzt, zu einer weiteren Münze Bilder hinzugefügt.
    • Swasiland: Bilder von einer Münze hinzugefügt

    Damit sind dann alle Neuzugänge wieder auf der Seite zu sehen. Es verblieb auch noch Zeit die Seite weiter auszubauen:
    Tansania und
    Thailand
    wurden jetzt erstmalig aufgenommen.
     
  9. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Weiter geht es :D
    Neben den Änderungen bei
    Bangladesh: und Burundi bei denen jeweils Bilder von einer Münze ergänzt wurden habe ich bei den Malediven 2 Münzen mit Bildern neu aufgenommen.
    Die größte Veränderung ist aber die Neuaufnahme von Tonga, welches mit 40 verausgabten Münzen ja nicht gerade wenig FAO-Münzen hat.

    Zusätzlich zu den sonstigen kleineren Änderungen hat die Seite in der Menüleiste jetzt ein Pulldown-Menü bekommen, mit dem ich aber noch nicht so 100% zufrieden bin. Aber ich finde es ist zumindest besser als vorher.
     
  10. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    eigentlich wollte ich ja schon am Sonntag bei dem Regenwetter mal wieder ein Update hochladen, bin dann aber doch nicht fertig geworden.
    Jetzt war es aber endlich soweit: Somalia hat Bilder zu einer weiteren Münze erhalten (Vielen Dank an den Händler für die freundliche Genehmigung das Bild benutzen zu dürfen).
    Neu auf der Seite wurde Trinidad & Tobago aufgenommen.

    Ein paar kleinere weitere Änderungen gab es auch noch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden