www.honscha.de

(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Dieses Thema im Forum "Ausländische Münzen" wurde erstellt von mifrjoar, 30. Dezember 2011.

  1. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar


    Danke für die Bilder, die werde ich bald einbauen.

    Habe heute wieder bei A mit Änderungen angefangen:

    Andorra habe ich um die letzten 2 Münzen ergänzt und die im Schön-Katalog vorgenommene Umnummerierung eingetragen.
    Bahrain ist jetzt durch die Erweiterung um die Silberausgabe auch komplettiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2015
  2. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Heute konnte ich fast den ganzen Tag an meiner Seite weiterbasteln:

    Guernsey hat Bilder von den letzten beiden Münzen erhalten, dabei habe ich dann auch die Umnummerierung aus dem Schönkatalog eingearbeitet.
    Bei Indien gibt es leider nur eine neue Münze in der Sammlung.
    Jamaika konnte ich um den Independence-Satz von 1983 ergänzen, womit das Land dann vollständig ist.
    Für Kuba konnte ich die beiden Münzen zum internationalen Jahr des Friedens ergänzen.
    Und dann habe ich beim Malteserorden die von Purzelchen zur Verfügung gestellten Bilder ergänzt. Vielen Lieben Dank für die Unterstützung.
     
  3. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    und wieder ein paar Änderungen eingebaut:

    - Marokko habe ich etwas überarbeitet und den Fehler bei der Münzzählung behoben.
    - Nepal hat 2 Münzen Zuwachs bekommen. Für die 100 Rupees Welternährungstag gibt es jetzt Bilder der selteneren Royal-Mint-Ausgabe mit Hinweis auf ein Unterscheidungsmerkmal zur Prägung aus Nepal.
    - Portugal wurde um die 2014 neu erschienene 2 Euromünze ergänzt.
     
  4. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    am Wochenende hatte ich dann nicht mehr so viel Zeit, aber etwas hat sich doch geändert:

    - Die Quellen wurden um einige Neuzugänge in der Bibliothek ergänzt. Auch habe ich dort jetzt noch Suchmeldungen platziert.
     
  5. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    wie schnell doch 1,5 Monate vergehen, wenn man mal "kurz" keine Zeit hat.

    - Bei Rumänien habe ich eine der Messingausgaben in meine Sammlung aufnehmen können, und
    - bei Saint Helena gab es einen kleinen Zugang bei einer One Penny Münze.
     
  6. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    heute habe ich dann, unterbrochen durch vergebliches Daumendrücken (bei Freunden mit sky-Abo), weiter an meiner Seite gebastelt:

    - Die Seschellen haben jetzt auch Bilder von der PP-Ausgabe 1981;
    - Slowenien ist nach Aufnahme der 500 Tolarjev-Münze komplett, und
    - bei Somalia sind jetzt auch Bilder der Suppenschildkröte in Silber hinterlegt.
     
    1 Person gefällt das.
  7. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    Pfingsten habe ich genutzt um bei Tonga die Bilder der restlichen 7 Münzen hinzuzufügen und das Land damit komplett zu haben.
     
  8. Leitwolf

    Leitwolf

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    2.912
    Zustimmungen:
    4.256
    Vll. hast du als FAO-Experte eine Antwort auf meine Frage in diesem Thead:

    5 Seniti 1995
     
  9. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
    20 Monate habe ich meiner Webseite kein weiteres Land hinzugefügt, jetzt ist es endlich soweit und Deutschland ist ab sofort mit 2 Münzen vertreten.
     
  10. mifrjoar

    mifrjoar FAO-Sammler

    Registriert seit:
    2002
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    146
    Ebay Username:
    eBay-Logo mifrjoar
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden