(Meine) Webseite über FAO-Münzen

Ich kann's sehen und es gefällt mir.

Weiter so. Wenn Die Seite mal fertig ist (bzw so weit, dass Du nur noch Neuheiten aufnehmen musst), ist das der FAO Münzen Kracher im Web.

.. und ich bin arm.... habe gerade erst mein ganzes Hobbygeld in neue Brotmünzen gesteckt, es sind so 20 verschiedene zu mir unterwegs, alle aus den bereits gelisteten Ländern. Die nächsten Updates kommen also bestimmt :D
 
Der "Nörgler" ist wieder da ;)

Das Favicon funktioniert nur bei einigen Münzen und die Größe bringt keinen Vorteil, weil genauso groß wie das eigentliche Bild.

attachment.php
 

Anhänge

  • Mif_favicon.jpg
    Mif_favicon.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 485
Der "Nörgler" ist wieder da ;)

Das Favicon funktioniert nur bei einigen Münzen und die Größe bringt keinen Vorteil, weil genauso groß wie das eigentliche Bild.

attachment.php

Was Du "nörgelst" ist nicht das Favicon, sondern die "onmouseover"-Funktion der eingebetten Javascript-Bibliothek. Die Breite der Spalte für die Bilder ist mit 250 Pixeln fixiert, jede Münze lichte ich mit 200dpi ab. Dadurch werden alle Münzen im gleichen Größenverhältnis dargestellt (Grundregel). Ist das Bild der Münze größer als 250 Pixel (bei 200 dpi ist die Münze dann größer als 1 1/4 Inch = ca 32mm) kommt die onmouseover-Funktion zum Zuge und zeigt das Bild in dem aufpoppenden Bereich in Originalgröße.
In Deinem Beispiel ist das Bild im Orignal 266 Pixel groß und wird auf der Seite nur mit 250 Pixeln gezeigt.

Infos zum Favicon erhälst Du hier: Favicon
 
:eek: Gestehe:

Ich kannte weder "onmouseover" noch das "Favicon"!
 
Die Seite wird wirklich immer besser, Gratulation !
Ich persönlich würde anstelle Mouseover sowas wie eine Lupenfunktion besser finden, allerdings müssen die Bilddateien das auch hergeben.
ddpowerzoomer.js ist z.B. ganz ordentlich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite wird wirklich immer besser, Gratulation !
Ich persönlich würde anstelle Mouseover sowas wie eine Lupenfunktion besser finden, allerdings müssen die Bilddateien das auch hergeben.
ddpowerzoomer.js ist z.B. ganz ordentlich.
Aber das ist natürlich Geschmackssache !

Danke, ich geb mir mit der Seite Mühe.

Die Bilder geben ein zoom nicht her, bei 200dpi ist nicht viel drin, die meisten Bilder werden 1:1 gezeigt, ich könnte mir höchstens noch vorstellen höher auflösende Bilder zum anklicken hinten dran zu stellen. Dazu bräuchte ich aber u.a. wesentlich mehr Speicherplatz und die Zeit die besseren Bilder zu erstellen.
Andererseits möchte ich mit der Seite nur einen Überblick geben und nicht alles haarklein darstellen.
 
das verregnete Wochenende habe ich intensiv genutzt an meiner Seite weiter zu arbeiten :D
Im allgemeinen Bereich habe ich die Sortierung der Länder nach DIN vorgenommen und die Zählung der bekannten und vorhandenen Münzen vereinheitlicht. Das hat dazu geführt das die Zahl der bekannten Münzen stark gestiegen ist.

Neu aufgenommen wurden
Arabische Emirate, Vereinigte und
Nepal

Bei einigen Ländern habe ich dann noch diverse Hinweise aus den eingegangenen Mails bearbeitet und die Bilder der Neuzugänge der letzten Zeit hinzugefügt. Bei diesen Ländern hat sich was in den vorhandenen Bildern getan:
Ägypten (viele Bilder)
Algerien
Brasilien
Dominikanische Republik
Guinea-Bissau
(PP-Münze hinzugekommen)
Israel (PP-Münzen)
Korea (Nord) (u.a. ein neuer Typ den ich beim ersten durchblättern des Kataloges glatt übersehen hatte)
Kuba
Libanon
Malediven
und
Malta

Die kleineren Änderungen dürft ihr selbst entdecken.
Es liegen noch ein paar Münzen (z.B. Mazedonien) hier und es sind auch noch Münzen zu mir unterwegs, die nächste Änderung kommt bestimmt, aber primär ist mein Hobbykonto erst mal leer und ich muss mich mit Anschaffungen etwas zurück halten.
 
Weil meine Frau mich irgendwie dann doch davon überzeugen konnte das die Renovierung der Küche wichtiger ist als die FAO-Münzen heute nur ein kleines Update der Seite:
Ägypten
Afghanistan
und
Brasilien
wurden weitere Bilder hinzugefügt.

Bei den Ländern A-G mit Übersichtstabellen habe ich jetzt in den Übersichtstabelle eine Kennzeichnung eingefügt welche Münzen ich habe und welche ich suche bzw. nicht suche - aber schaut mal selbst.
 
Weil meine Frau mich irgendwie dann doch davon überzeugen konnte das die Renovierung der Küche wichtiger ist als die FAO-Münzen heute nur ein kleines Update der Seite:
.....

Ohne eine gute Küche ist die "Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation" nur schwach aufgestellt.
Deshalb solltest du die Unterstützung deiner Frau, beim Aufbau der Internetseite, nicht unterschätzen! ;)
 
...und wieder geht es ein klein wenig weiter.
Haiti
Indien
Madagaskar
Man
Malteserorden
und
Nepal
haben Zuwachs in den Bildern und Beschreibungen bekommen. Die Einführung der Suche/Habe Markierung wurde nun auf allen Übersichtsseiten eingeführt und es kamen weitere Übersichtsseiten hinzu.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet