Meinung zu 1 OZ 50 Dollar USA Buffalo 2006 USA

Registriert
12.06.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Würd gern mal Eure Meinungen zur Besagten Gold Münze wissen,bzw mehr darüber erfahren.

Die Auflage Beträgt 300.000 Stück soweit ich weiß und ist die erste US Münze die Komplett also zu 99,99 % ( oder so :) ) aus Gold besteht.

Lohnt sich da der Kauf ?

Wird es eine Serie also jedes jahr eine Neue ?


Optisch ist es ja schon ein schönes Stück.

Grüße
 
Hallo Claudanus

Wenn du ein Goldstück mit einem Büffel drauf haben willst, und dir der Büffel zum Goldpreis angeboten wird, kauf den Büffel. Einen Zusammenhang mit Auflage, Feinheit und einem "lohnenden Kauf" sehe ich jedoch nicht.

Gruss,
jeggy
 
Die Auflage von 300.000 bezieht sich nur auf die PP-Münzen!

Der Rest kommt in Noppenfolie und bringt den Sammler in die Zwickmühle, das gute Stück direkt herauszuschneiden oder lieber doch nicht.:confused:

In der Folie sieht die Münze scheiße aus, um es deutlich zu formulieren.
Als wenn Mutter mit dem Vileda drüberpoliert hätte.

Packst Du sie dann aus, wird sie sofort an den berührten Stellen dunkel, sieht dafür aber dann erst authentisch aus.

Das Motiv gefällt mir sehr gut, auch wenn ich das Wort "Liberty" auf einer amerikanischen Münze, erst Recht in Verbindung mit den fast ausgerotten Zwei - und Vierbeinern drauf, als Anachronismus ansehe.
 
Hallo !

Also mir gefällt diese Münze ausgezeichnet. Das Motiv ist wirklich klasse, wie auch schon der Büffel-Nickel.

Ich habe mir eine in bankfrisch für ca. 30$ über dem Goldpreis zugelegt, allerdings konnte ich die Münze über meinen Bruder in den USA beziehen.

PP wäre bei der Auflage vielleicht (!) eine gute Wertanlage, aber 885$ (aktueller Preis der Mint) ist mir dann doch zuviel.

Gruß,

Joshua
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Also mir gefällt diese Münze ausgezeichnet. Das Motiv ist wirklich klasse, wie auch schon der Büffel-Nickel.

Ich habe mir eine in bankfrisch für ca. 30$ über dem Goldpreis zugelegt, allerdings konnte ich die Münze über meinen Bruder in den USA beziehen.

PP wäre bei der Auflage vielleicht (!) eine gute Wertanlage, aber 885$ (aktueller Preis der Mint) ist mir dann doch zuviel.

Gruß,

Joshua
M. W. sind das nur $800... :confused: ;)

Alexander
 
Hmm


das heißt also das die PP-Version mal Chancen hätte im Wert zu steigen die Normal version Quasi ohne Rücksicht geprägt wird bis sich die Stempel biegen...
Und dann irgend wann aufm Goldpreis sich einpendelt.......


Hm ne Visa hätt ich jucken würds mich auch wie ist das da zu bestellen läuft das alles sauber ab ?
Muss ich da was beachten ?

Grüße
 
Es ist genau so viel Gold drin, wie im Krügerrand oder andere Unzenstücke. Als Feingold ist das Stück besonders empfindlich.

Den Aufschlag für PP-Stücke vermag ich nicht nachzuvollziehen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet