Meinung zu 1 OZ 50 Dollar USA Buffalo 2006 USA

PCGS ist die Grading Firma mit dem besten Ruf, insofern war das kein schlechter Kauf.

Wenn es ein First Strike sein sollte dann hat er die PCGS Nummer 89999, ansonsten 9999.

In Deutschland gibt es nicht soviele Freunde von geslabten Münzen, insofern ist es fraglich ob sich damit der Verkaufspresi erhöhen läßt. So groß sind die Unterschiede auch nicht, bei PCSG sind es gerade mal $80 mehr als MS-63 (was der niedrigste Grad ist). Der FS ist nochmals $10 mehr wert ...
 
Danke, hat mir sehr geholfen. Also ich hab mit der Nr. 9999.69 dann keinen First Strike... ist eh egal, ich mag die Münze so oder so;).

Nochmals danke !
 
Die Differenz von 140 Euro zwischen der Proof Version und der BU version finde ich auch ganz schön happig. Zumal der 2007er Proof zwischendurch mit 900 Dollar ja doch noch ganz günstig zu haben war.
Vielleicht steigt der Goldpreis ja wieder, so dass die Proof Version wieder günstig wird ;)

Aloha
 
Die U.S.Mint ändert dann auch den Preis der Proof Version.

Leider aber wohl nicht bei sinkenden Goldkursen...

Zum Vergleich am 06.11.07 war der Goldkurs in Dollar recht ähnlich wie heute,
der proof Büffel kostete damals 899,95 Dollar.

Goldkurse:

06.11.07 807 Dollar
11.08.08 823 Dollar

http://www.emuenzen.de/forum/goldmuenzen/46900-american-buffalo-gold-proof.html

Heute bei recht änhlichem Goldkurs ist er leider schlappe 300 Dollar teurer. Aber da ist es wohl ähnlich wie an der Tankstelle, nach oben gehts flotter mit den Preisen als nach unten ;)

Aloha
 
Hallo ich bin neu hier und an der Stelle erstmal mein Kompliment an die Betreiber dieser Site. Sehr informativ! :respekt:

Vielleicht ist es auch nur eine Anfängerfrage...Ich habe mir letzte Woche die Buffalo 2006 gekauft. Mir ist aufgefallen, wenn ich den Indianerkopf vor mir habe und die Münze vertikal drehe, dass der Büffel auf dem Kopf steht.

Ist das normal? Warum sind beide Seiten nicht "gleich ausgerichtet"?

Gruß

Matt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet