Meinungen Bitte :)

Registriert
18.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal eine Goldmünze geschenkt bekommen. Ist sicher schon fast 10 Jahre her :).
War auch schon in einigen Läden und hab mich mal erkundigt was diese Wert ist... doch ich wollte ja nicht nur auf 2 Meinungen sitzen bleiben und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Sie ist ca. 1cm nur groß. Auf der einen Seite steht: ELIZABETH II und s DOLLARS 1990. Ein Kopf von Elizabeth ist auch zu sehn.
Die andere Seite prägt: CANADA und FINE GOLD 1/10 OZ OR PUR.

Mehr informationen kann ich euch leider nicht liefer!

Mfg

Sascha
 
Stampeet schrieb:
Hallo,

ich habe vor langer Zeit mal eine Goldmünze geschenkt bekommen. Ist sicher schon fast 10 Jahre her :).
War auch schon in einigen Läden und hab mich mal erkundigt was diese Wert ist... doch ich wollte ja nicht nur auf 2 Meinungen sitzen bleiben und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Sie ist ca. 1cm nur groß. Auf der einen Seite steht: ELIZABETH II und s DOLLARS 1990. Ein Kopf von Elizabeth ist auch zu sehn.
Die andere Seite prägt: CANADA und FINE GOLD 1/10 OZ OR PUR.

Mehr informationen kann ich euch leider nicht liefer!

Mfg

Sascha
Hallo und Willkommen im Forum!

Das ist eine zehntel Unze Gold. Wenn ich mich nicht irre, ist das ein die sogenannte Maple Leaf. Ein Bild würde helfen.:

Nennwert - 5 CAD
Grösse - 1/10 Unze
Gesamtgewicht - 3,1107g
Feinheit - 999,9/1000
Edelmetallgewicht - 3,1105g
Durchmesser - 16,00mm
Dicke 1,13mm
Auflage deines Stückes: 476.000
 
So 2 Bilchen ... nur leider gibt meine Kamera einfach nicht mehr her :/ .. scheiß Ding.
 

Anhänge

  • 100_6253.jpg
    100_6253.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 233
  • 100_6254.jpg
    100_6254.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 231
Stampeet schrieb:
So 2 Bilchen ... nur leider gibt meine Kamera einfach nicht mehr her :/ .. scheiß Ding.
Ja, das ist die Maple Leaf-Münze, die ich oben angesprochen/angeschrieben habe. Der Goldpreis liegt bei 450,13€, pro Unze (31,1g) das heißt deine Münze ist momentan etwa 45,01€ Wert.
 
Hallo Stampeet,

wieviele Meinungen willst Du hören?
Mortyr2012 hat alles gesagt, was es zu sagen gibt.
Mich würde intressieren, welche Aussagen Du zu hören bekommen hast.

Übrigens, zur Münzbestimmung eignet sich unser Beitrag "Goldmünzen FAQ".

siehe hier
 
Stampeet schrieb:
So 2 Bilchen ... nur leider gibt meine Kamera einfach nicht mehr her :/ .. scheiß Ding.
Verkauf die Münze und kauf Dir eine brauchbare Digicam dafür, dann kannst Du Deine Münze besser fotografieren :rolleyes:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet