Meinungen zum Thema Konservierung durch NGC

Aber es gibt die Bezeichnug " Unnatural toning " . Ich verstehe darunter die andersartige Patinierung, die sich auf getauchten Münzen bilden ( können ).
Das kann ich mir auch so vorstellen. Falsche Anwendung von Reinigungsmethoden richtet eigentlich die größten Schäden an.
Mein Dauerhinweis ist daher NEUTRALISIEREN - NEUTRALISIEREN - NEUTRALISIEREN. Vergessenes trocknen ode keine Konservierung ist
dabei eigentlich nur halb so schlimm.

Münzen-geputzt.jpg
Nachdem ich alle meine Münzen, die so aussahen wie die Eisenbahn, so schön geputzt hatte, zeigte mir jemand seine Badischen Friedrichse,
mit der Patina aus einem alten Eicheschrank - da hab ich aufgehört zu putzen.

Münzen-patiniert.jpg
Sonst seid Ihr aber Weltmeister im Verwirren. Ob Unnatürliche Patina oder Künstliche Patina zwei verschiedene Erscheinungsformen der Patina
sind oder nur eine unteschiedliche Wortwahl, lasst Ihr aber offen.
Die andersartige Patina basiert aber einfach nur auf schlampige Arbeit bei der Reinigung und ist keine eigene Erscheinungsform.
Für häufiger getauchte Münzen schlage ich vor, bei jeder Tauchung eine Kerbe in den Rand zu schlagen, dann kann man mitzählen.

Gruß diwidat
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet