• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Memoeuro - Die "grünen Scheine"

IMG-20191220-WA0044.jpeg
 
Es gibt den schein nicht im Automaten nur im Laden und dort für das Doppelte.....einen zweiten Automaten wollten die nicht hin stellen ……...
 
EAAA108/1 / Tour Montparnasse Paris / Frankreich / 2019 / 5000
EAAA108/2 / Tour Montparnasse Paris / Frankreich / 2019 / 5000

Die beiden Vorderseiten im unterschiedlichen Stil haben schon ihren Reiz, aber die Karte auf der Rückseite ist mir leider zu stilisiert.

Der Infotext zur Neuausgabe:
Gleich nach dem Eifelturm ist der Tour Montparnasse das höchste Gebäude der Seine-Metropole. EUROSCOPEs Souvenirgeldscheine für den Tour Montparnasse zeigen auf der Vorderseite des ersten Scheins den Tour Montparnasse, Sacre Coeur, Eifelturm und den Arc de Triomphe. Auf dem zweiten Schein ist nur der Tour Montparnasse zu sehen. Rückseiten: Paris mit seinen Sehenswürdigkeiten als stilisierte Karte. Auflage: je 5.000 Stück. Wo sind diese Souvenirs erhältlich? An EUROSCOPEs Souvenirgeldscheinspender im Tour Montparnasse, Paris
 
Ich habe auch noch einen zu vermelden. :rolleyes:

Der Automat steht im Fernsehturm am Alexanderplatz. Man muss in den ersten Stock gehen.
Da ich nicht so gut zu Fuß bin, habe ich ein bisschen rum gestöhnt und da war die Verkäuferin unten in dem Shop so nett und hat mir ein Schein aus ihrer Geheimschublade gegeben ... fand ich unerhört nett von ihr. ;)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 279
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet